1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Installation

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by ChristophK93, Apr 30, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

Ich bin hier zurzeit total am verzweifeln.
    Folgendes Problem:

Ich habe einen komplett neuen PC zusammengebaut und wollte nun Windows 7 darauf installieren. Jedoch immer nach dem Schritt "Loading Files" ist kurz "Starting Windows" zu sehen und schon bootet er wieder neu ... immer und immer wieder.

Bereits versucht:

Neues Mainboard
    andere RAM Module (bzw nur 1)
    Netzteil getauscht
    mit und ohne Grafikkarte
    anderes DVD Laufwerk
    Installation per USB Stick gestartet
    CPU getauscht
    mit 3 verschiedenen Festplatten versucht

Der PC:

Asus Z170 Pro Gaming Mainboard
    Intel i5 6600k
    MSI GTX 970 4G
    Dark Rock Pro 3 Kühler
    500W Corsair Netzteil
    Kingston HyperX Fury 2x4GB RAM

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hallo, wurde die Windows 7 Installation im UEFI-Modus mit Secure Boot eingeleitet?
    Beides macht bei Windows 7 Probleme, vor allem Secure Boot. Das mal im BIOS auf Kompatibilitätsmodus (Windows 7 oder älter) umstellen.

Außerdem PS2-Anschluss für die Tastatur benutzen, da Skylake keinen USB 2.0 Support mehr hat und Windows 7 die USB 3.0 Treiber fehlen.

3. Mittlerweile komme ich ohne Secure Boot in die Installation, allerdings sobald ich dort die Partition auswähle oder eine neue erstellen will bootet er wieder neu.
    An den Treibern kann es nicht liegen da ich mittlerweile eine Version mit allen Treibern habe, auch habe ich vor ca. 2 Monaten auf einem identischen System Windows problemlos installieren können.

Hab mal ein Video hochgeladen wie es aussieht
    https://www.youtube.com/watch?v=NXM3loom1Cw

4. deoroller

"Kein Signal HDMI 2" wird gemeldet. Hast du dann mal mit DVI versucht?

Erstelle bitte mal einen Screenshot vom Hardwaremonitor im BIOS. Mit einer F-Taste kann der auf einem USB-Stick abgespeichert werden.
    Das erleichtert die Sache.

5. Hab leider nur HDMI Kabel hier, aber daran kann wohl nicht liegen? Ich habs mit und ohne Grafikkarte versucht

Ich komme heute leider nichtmehr dazu den Screenshot zu machen, lade ich morgen so schnell wie möglich hoch.

6. deoroller

Wenn du es nicht versuchst, bleibt es ungewiss.

Wie alt waren die Netzteile?

7. Es kommt morgen zum Glück ein Profi vorbei der kann eines mitbringen.

Das Netzteil ist das einzige alte Teil im PC (ich glaube 3 Jahre), an dem liegt es aber nicht da ich bereits versucht habe ein neues (2 Monate) einzubauen, genau das gleiche Resultat.

8. deoroller

Deaktiviere trotzdem mal im BIOS in den CPU-Einstellungen die Haswell C6/C7 Low Power States.

9. Ich werde es morgen versuchen und mich dann gleich melden, ich hab jetzt 10 Stunden versucht den Fehler zu finden ich brauch erstmal eine Pause.

Aber schonmal danke :)

10. Deaktiviert -> kein Unterschied

F-Taste funktioniert leider nicht, daher hab ichs fotografiert

$20160501_115317.jpg $20160501_115336.jpg

11. deoroller

Mit F-Taste ist eine Funktionstaste gemeint.
    Du kannst die Festplatte an SATA 1 anschließen und ein neues SATA-Kabel benutzen. .

12. Ich habe schon 5 neue SATA Kabel und jeden SATA Port versucht...

13. deoroller

Hast du mal versucht, Windows 10 zu installieren?

14. Ja das funktioniert überhaupt nicht
    Nach dem Starten ist das Windowslogo für ein paar Sekunden zu sehen und dann bootet er wieder neu

15. deoroller

Hast du das Mainboard mit den nötigsten Teilen auch mal außerhalb des Gehäuses getestet?

16. Ja hatte bereits alles ausgebaut und getestet, selbes Ergebnis

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page