1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Installation

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Rolls, Oct 3, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rolls

Rolls ROM

Nach der Installation von Win ME legt Windows die Installationsdateien auf die Platte fest ab. Meine Frage : Wo befinden sich diese und wenn ich sie löschen möchte, was muss ich beachten??

2. Rolls

Rolls ROM

Danke und ich werde mich die nächsten Tage wieder melden wenn ich on kann. Ansonsten herzlichsten Tag für deine Hilfe!!
    Rolls

3. Wuffi

Wuffi Kbyte

Lassen wir es lieber :)

Da meiner Meinung nach "Sourcepath" 2x vorkommt, merk dir die Änderungen, die du machst.

Wenn du auf der sicheren Seite sein willst, dann exportiere die entsprechenden Zweige.

Regedit.exe -> Entsprechenden Zweig im linken Fenster anklicken > Im Menü "Registrierung" > Registrierungsdatei exportieren.

Der Zweig wird dann als Reg-Datei abgespeichert. Falls wider Erwartens was schief geht, was ich aber nicht glaube, kannst du die Sicherung mit "Registierungsdatei importieren" wieder korrigieren. Noch einfacher gehts mit Doppelklick auf die entsprechende Datei.

Gruß
    Wuffi
    [Diese Nachricht wurde von Wuffi am 03.10.2001 | 15:58 geändert.]

4. Rolls

Rolls ROM

Danke danke für die Info!!
    Jetzt habe ich noch die Fage wie ich die Registry sichere........:-(( Mann muss ich blöd rüberkommen...........:-))
    Rolls

5. Wuffi

Wuffi Kbyte

Schau vorher auf deine CD, wie der Verzeichnisname heißt. Bei mir habe ich die Updateversion und da lautet das Verzeichnis \Win9x
    Entsprechend musst du das dann in der Registry ändern. Eine Sicherung der Registry wäre nicht verkehrt :)

Gruß
    Wuffi

6. Rolls

Rolls ROM

Hallo Wuffi!
    Herzlichsten Dank für deine sehr schnelle Antwort. Ich werde es probieren und wehe es funzt nich.....*gfg*
    Nee ernsthaft....danke nochmals und ich werde diese Seite weiter empfehlen!!
    Gruss
    Rolls

7. Wuffi

Wuffi Kbyte

Hallo Rolls,

habe zur Zeit kein Win Me drauf. Gut möglich, das du nach "Source Path" oder "Sourcepath" suchen musst. Gib als Suchbegriff einfach mal Source ein. Ach so, ich glaube Sourcepath steht zweimal in der Registriy.
    Ja, du hast recht. Du musst den Path dann einfach nur auf dein CD-Rom ändern.
    Viel Erfolg

Gruß
    Wuffi

8. Rolls

Rolls ROM

Hallo
    Danke für die schnelle Antwort.
    Steht in der Registry Sourcepath so geschrieben? Und dann muss ich wahrscheinlich nur statt dem C:/ windows............ nur statt dem C den Laufwerksbuchstaben des CD-Roms eintragen???
    Rolls

9. Wuffi

Wuffi Kbyte

hallo

die Dateien befinden sich unter Win-Verzeichnis\Options
    Wenn du die Dateien löscht, musst du den Installationspfad ändern. Das geht nur über die Registry. Suche dort nach Sourcepath.

Gruß
    Wuffi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page