1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Installationsprobleme XP SP3 / Vista

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Flo_91, Mar 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Flo_91

Flo_91 Byte

Hallo liebe pcw-Gemeinde,

ich habe seit vorgestern starke Probleme mit meinem Computer. Ich weiß nicht ob es Hard oder Software bedingt ist. Hoffe das geht in diesem Bereich in Ordnung.
    Nun zu meinem problem:
    Zuerst war die darstellung fehlerhaft, dazu kam es so:
    alles korrekt, dann plötzlich schwarzer bildschirm, anschließend ruckelt es sogar beim fenster verschieben oder beim scrollen in firefox...
    Ich glaube es gab dann eine fehlermeldung zu ccc (ati graka soft). Ich habe anschließend die wichtigsten sachen auf meine externe gezogen und versucht mit hilfe meines rettungsimages meinen rechner auf den auslieferungszustand zurückzusetzen. Das habe ich schon bestimmt 10 mal gemacht und es hat immer funktioniert. Also habe ich die prozedur durchgeführt. Der anschließende start wurde eine kurze weile nach dem windows-xp-lade-bilds abgebrochen und neu gestartet. Eine schleife... Irgendwann kommt dann die wahlmöglichkeit mit abgesichertem modus und so. Also versucht im abg. Modust zu starten und dann kam die meldung, dass windows nicht komplett installiert wurde und der abg. Modus nicht ausgeführt werden kann. Also das ganze wiederholt, sprich wieder image neu aufgespielt, aber das selbe ergebnis.
    Da war ich schon langsam am verzweifeln... Windows vista von einem freund ausgeliehen und versucht dieses zu installieren. Bei diesem kam die meldung nach dem ersten start dass dieses nicht fertiginstalliert wurde... Abg. Modus funktionierte genauso wenig wie bei xp...
    Nächster versuch war dann mit windows xp pro. dieses startet jetzt zwar, aber ich habe wieder diese scheis darstellungsprobleme... Dieses scheis ruckeln...
    Beim geräte manager werden folgende einträge mit einem fragezeichen dargestellt:

*Anderes pci-brückengerät
    *audiocontroller für multimedia
    *2 mal multimediacontroller
    *sm-bus-controller
    *videocontroller
    *videocontroller (vga-kompatibel)
    *videocontroller für multimedia

Wenn ich jetzt von ati das ccc installiere, verschwinden zwar die darstellungsprobleme, aber das ccc kackt nach einer weile ab... Also schwarzer bildschirm dann wieder darstellungsprobleme...

Möchte ich die oben genannten treiber installieren, findet sie der pc nicht auf der cd und aufs internet kann er auch nicht zugreifen.

Standartmäßig handelt es sich um Windows XP MCE mit SP3, welches auch auf dem Image ist.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank im Vorraus!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist der PC abgestürzt oder hing beim Runterfahren?

3. Flo_91

Flo_91 Byte

vor dem auftreten des problems ist mir nichts von beidem aufgefallen... Ist es möglich dass sich vielleicht hardware-mäßig zerschossen hat? Oder auf was tippt ihr?

4. deoroller

Sind die Mainboardtreiber überhaupt installiert?

5. Flo_91

Flo_91 Byte

wie überprüfe ich das?
    Und wie hole ich das nach?

Sollte aber eigentlich eine stinknormale windows installation gewesen sein...

6. deoroller

Mainboardtreiber sind die Treiber, die es beim Hersteller des Mainboards oder PCs auf der Homepage zum runter laden gibt. Auf einer beiligenden Treiber-CD sind sie auch drauf. Das sind dann aber ältere Versionen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page