1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Installer 3.1 v2 Problem

Discussion in 'Office-Programme' started by srpeschke, Jan 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. srpeschke

srpeschke ROM

beim Aufruf einer Word- oder Excel-Datei (durch Doppelklick) auf eine entsprechende, aufbereitete Datei erscheint ein Fenster des Windows Installers mit der Meldung: "Installation wird vorbereitet". Diese Vorbereitung dauert etwa 2 Minuten, ehe entweder das erste Word- oder Excel-Panel erscheint. Dieses Panel ist jedoch leer. Ich muss dann nochmals auf die Datei (über den Windows Explorer ausgesucht) klicken, um endlich mit der Bearbeitung starten zu können.
    Während dieser 1 bis 2 Minuten zeigt der Taskmanager für diesen Prozess keine aufwendige CPU-Belastung an. Der Leerlaufprozess zeigt 98% an.
    In welchem Log könnte ich suchen, um herauszufinden, warum die Initiierung so lange dauert?
    Den Eintrag in der Registry über den Pfad zu MSIServices habe ich überprüft. Der zeigt auf C:\WINDOWS\SYSTEM32\msiexec.exe /V.
    In dem Folder ist auch msi.dll sowie msihnd.dll installiert.
    Ein unregister und regserver über die Shell hat nichts gebracht.
    Mein Windows XP Professional hat Service Pack2.
    Wer kann mir helfen, den Fehler zu finden?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page