1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Installer 3.1

Discussion in 'Software allgemein' started by Froschkönig, Dec 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. guten abend an alle forenbenutzer !

ich habe einen "hp dvd300c bulk" dvd-brenner .
    ich möchte gerne ein firmware update aus versch. gründen machen. nun habe ich das entsprechende update gefunden und möchte es installieren, da kommt die mitteilung das ich eine originalversion von "HP myCD" oder "HP RecordNow!" installiert haben müsse damit die installation funktioniert.
    dann habe ich nach stundenlanger suche auch eine version von "record now" gefunden (es gibt übrigens gleich drei prog. mit dem titel) und will dies nun wieder installieren, doch beim setup erscheint die mitteilung das
    "windows installer nicht aufgerufen werden kann". ich habe dieses prog. vor einiger zeit auch gepatcht auf version 3.1 .
    sehr ärgerlich, und die ganze geschichte zeigt auch mal wieder das ein angebot auch immer einen haken hat. habe nämlich nur 30 euro für die bulked version neu bezahlt (bei alternate).

aber zurück auf das problem : ich habe daraufhin nach "install shields" gesucht mit dem ich eventuell die .msi datei installieren kann, bis ich irgendwann begriffen hab das dies eine .exe ist und das für mich nicht möglich ist.

uff, das war jetzt viel getippt, danke schonmal fürs lesen !!:sorry:

also wer kann mir bei dem prob. helfen ? muss ich eine ältere vers. von win installer draufmachen ? ist das problem bekannt ?

nochmal die eckdaten : FIRMWAREUPDATE für hp dvd300c -> hp record now 3.5 -> windows installer 3.1 (windows xp mit sp2)

die hardware angaben helfen wahrscheinlich nicht, schreibe sie aber der vollständigkeit halber dazu :
    athlon xp 2000 +, 768 MB, geforce 6800, asrock-nvidia motherboard.

ich wäre echt begeistert wenn mir jemand helfen würde - und wäre sehr dankbar dafür !

froschkönig

2. DS-Base

DS-Base Halbes Megabyte

Na sowas regt mich schon wieder auf. Wie kompliziert kann man das denn machen?

Ich habe einen Plextor Brenner und dort ist das so easy mit dem Firmware Updates.

Das Betriebssystem sollte bei einem Firmware Update unberührt bleiben, da ja nur die Software auf dem Laufwerk aktualisiert wird.

:sorry: dass ich mich erstmal über diesen Zustand meckern musste.

Also, auf der HP Website gibts erstmal das hier zu deinem Brenner. Klingt eigentlich erstmal vernünftig:

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/...softwareitem=dv-17726-1&jumpid=reg_R1002_DEDE

Hast du das auch über diese Seite gemacht?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page