1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Installer Dienst kann nicht gestartet werden

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by coolcat_down, Jan 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo ich hoffe Ihr könnt mir helfen....

Seit heute bekomme ich die Fehlermeldung :

Fehlermeldung: Der Dienst "windows Installer" auf "lokaler Computer " konnte nicht gestartet werden. Das System konnte Die datei nicht finden!

Das Problem trat auf als ich den "Turbolister" von Ebay installieren wollte und es nicht ging, weil die Installation mit dem Fehlercode 1602 abbrach.....

nun habe ich schon einige Seiten aufgesucht wo auch beschrieben wird wie man den Windows Installer löscht und einen neuen installieren kann, aber immer wenn ich versuche den vorhandenen umzuschreiben, bekomme ich die Aussage "Datei nicht gefunden" <--- das erhalte ich bei folgenden befehlen in der Konsole

ren msi.dll msi.old <---- Datei nicht gefunden
    ren msiexec.exe msiexec.old <--- Datei nicht gefunden
    ren msihnd.dll msihnd.old <--- Datei nicht gefunden

in der Registrierung ist aber alles vorhanden auch der Pfad stimmt überein...

C:\WINDOWS\system32\msiexec.exe /V <--- es steht dann da das das richtig ist

Vllt kann mir einer noch enn Lösungsansatz geben, bevor ich tatsächlich Windows neuinstallieren muss/kann/soll........

P.s_1

ein backup habe ich aber dort ist das Problem auch schon vorhanden...

P.s_2 ich hänge mal eine Log-Datei von Highjackthis drann um alle startenden Dienste aufzuzeigen....vllt hilft das was....

mfg und Danke im Voraus Coolcat

Attached Files:

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Bei aktivierter Systemwiederherstellung wird das nicht funktionieren.
    Entweder mit einer Boot-CD (Bart's PE Builder) oder bei deaktivierter Systemwiederherstellung versuchen:

Info..
    Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnologie (BSI)

Informationen zur Deaktivierung der Systemwiederherstellung und zum Start in den abgesicherten Modus (Windows XP):

http://www.bsi.de/av/texte/wiederher_xp.htm

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Zum HiJackThis-Log..

... kein Virus sichtbar.
    ... System ist nicht aktuell, der IE 6.0 ist veraltet
    ... die nVidia-Firewall ist aktiv (nForce Firewall Service, kann Probleme verursachen)

C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nSvcIp.exe

... Winamp ist installiert (eventuell Sicherheitslücken)
    Gefahr durch Streaming in Winamp
    http://www.heise.de/security/news/meldung/102034/from/atom10

4. danke für deine Fragen und Tips
    Ich hatte auf dem Notebok eines Freundes das gleiche Problem.

Bei mir (dem Notebook) hat es geholfen, dass ich in der Registry an allen Stellen den Pfad zu msi*.* auf C:\Windows\System32\ gestellt habe.
    Dort stand:
    C:\Dokumente und Einstellungen\User\Lokale Einstellungen\Temp\IXP000.TMP\msi....
    Diesen Pfad hatte ich aus den Eigenschaften des Windows Installer- Dienst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page