1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Installer

Discussion in 'Software allgemein' started by Kyrbi, Feb 28, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kyrbi

Kyrbi ROM

Hallo!
    mein problem handelt davon dass mein windows installer icht mehr funktioniert. wenn ich etwas installieren will kommen fehlermeldungen wie z.B. jetzt bei der installations von tune up :
    " Auf den Windows-Installationsdienst konnte nicht zugegriffen werden. Die kann vorkommen, wenn Sie Windows im abgesicherten Modus ausführen oder der Windows-Installer nicht korrekt installiert ist. Wenden Sie sich an den Support, um Hilfe zu erhalten."
    Folgendes habe ich schon probiert: "windows im normalen modus ausführen"
    "diverse Lösungsmethoden von Windows-Seite ausgeführt"
    " verschiedene Updates"
    "versucht neu zu installieren, was nicht gelungen ist"

hier zu mein system:
    windows xp
    home edition
    version 2002
    service pack 3
    1,98 gb ram

nichts von dem hat geholfen, darum frage ich jetzt in einem qualifizierten Forum nach Hilfe, die auch ich als kein profi verstehe.
    Gruß

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

"diverse" und "verschiedene" solltest Du schon genau auflisten, sonst erzählen wir Dir die gleichen Lösungen noch mal.
    Was heißt "versucht" und "nicht gelungen" ?
    Wenn Neu installieren nicht hilft, machst Du vielleicht irgendwas komplett falsch oder setzt seltsame Software ein. Also solltest Du wenigstens sämtliche Software auflisten, die Du nutzt, ggf. auch, wie Du installierst.

Wenn Du in der Systemsteuerung, Verwaltung, Dienste den "Windows-Installer" suchst und manuell startest, klappt das dann?

3. Kyrbi

Kyrbi ROM

top!
    das manuel starten hat geklappt, dass komische dabei ist das ich es schon manuell über ein anderen weg versucht hat, dies aber nicht klappte..komisch

danke für die hilfe!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page