1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows installieren schlägt fehl

Discussion in 'Windows 8' started by schwarzm, Feb 20, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Hallo zusammen,

habe gerade versucht auf meinem neuen Acer Aspire V5 Windows 8 64x zu installieren. Windows 8 Pro DVD habe ich mir heute zugelegt, da ich diesen Recovery Kram ungern benutze. Habe es nun gefühlte fünfmal probiert und komme immer an einer Stelle nicht weiter, obwohl ich hiernach vorgegangen bin.

Die Installation läuft reibungslos ab, ohne weitere Fehlermeldungen. Nach dem vermutlich letzten Neustart kommt die Fehlermeldung mit dem Wortlaut:
    "Der Computer wurde unerwartet neu gestartet, oder ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Die Windows-Installation kann nicht fortgesetzt werden. Klicken Sie auf "OK, um den Computer neu zu starten, und führen Sie die Installation dann erneut aus."

Auch ein neuer Versuch scheitert natürlich kläglich.

In einem anderen Forum habe ich gelesen es bringt was einen RAM Riegel rauszunehmen. Da ich nur einen drin habe ist dieser Versuch sicherlich ziemlich überflüssig.

BTW: Es handelt sich um dieses Gerät.

Hat jemand eine brauchbare Idee?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du etwas im BIOS verändert? Da der Laptop "Windows 8 ready" ist, kann man dort auch für Windows 8 einstellen oder nach herkömmlicher Art für ältere Windows Versionen.

3. schwarzm

Habe im BIOS nichts geändert.
    Was meinst du mit "für Windows 8 einstellen"?

4. deoroller

Secure Boot. Das würde ich meiden. Aber wenn man für Windows 8 ist, gehört das dazu.

5. schwarzm

Secure Boot ist im BIOS bei mir deaktiviert. Ist das richtig so?

6. deoroller

7. schwarzm

Auch das bringt nicht den gewünschten Erfolg.
    Es ist zum Haare raufen. Neues Gerät und neue Software und es funktioniert nichts...

Gibt es noch Dinge, die ich mal machen könnte?

EDIT: Auch in den abgesicherten Modus komme ich nicht rein.
    EDIT 2: Ein durchgeführter RAM Test hat keine Probleme festgestellt.

Last edited: Feb 20, 2013
  8. deoroller

Hat der Laptop die neuste BIOS-Version?

9. schwarzm

Dumme Frage: Wie bekomme ich das raus und wie würde ich bei einer nicht aktuellen Version verfahren müssen?

10. deoroller

Acer hat eine Homepage mit Downloads und Anleitungen dazu.
    Die aktuelle BIOS-Version kann man im BIOS ablesen oder wenn sie auf dem Startbildschirm angezeigt wird. .

11. schwarzm

Habe gerade nachgesehen. Aktuelle Version ist drauf.

12. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page