1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Windows intern" Fenster schliessen sich zu schnell

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by MicroAngelo, Jul 20, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

eben wollte ich diverse Sachen ausprobieren, die in "Windows intern" Teil 4 beschrieben waren. Die Kommandos funktionieren, aber leider sehe ich die Ergebnisse nicht, da das Fenster nicht stehen bleibt, sondern sich nach abarbeiten der Routine sofort wieder schliesst. Während des Vorgangs sieht man, wie sich die Zeilen mit Text füllen, am Ende angekommen geht jedoch alles sofort wieder zu. (alle Kommandos sind davon betroffen, z.B. Netstat, Systeminfo.exe und so weiter). Wie kann ich das verhindern?
    Danke im Voraus für jeden brauchbaren Tipp.

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo MicroAngelo

Starte die Eingabeaufforderung über <<Start>> - <<Programme>> - <<Zubehör>> und starte die Kommandos von da aus.

Gruß
    Nevok

3. Danke schön, es hat geklappt!
    Warum aber geht ansonsten das Fenster sofort wieder zu?
    Ist lästig, kann man das wo einstellen?

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

:nixblick:

5. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Was sollte daran lästig sein?
    Ein Kommandozeilenrogramm schließt sich nun einmal, wenn dessen Bearbeitung abgeschlossen ist.
    Und wenn man sie geöffnet haben will, dann öffnet man sie eben über cmd. Ist doch eigentlich kein Problem, oder?

@ Nevok
    Warum so umständlich?
    Start --> Ausführen --> cmd --> Enter
    Da kann man sich die Menüklickerei sparen ;-)

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Sicherlich wäre das auch gegangen, aber so weiß er jetzt auch, wo er die Eingabeaufforderung findet. ;)

Ich kann ja beim nächsten mal beide Möglichkeiten anbieten, dann kann der User selbst entscheiden, wir er es macht.

Gruß
    Nevok

7. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

fg, hast ja recht, außerdem ist für viele User wildes Geklicke einfacher, als 3 Buchstaben zu schreiben ;-)

8. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Ist ja letzten Endes auch wurscht, beide Lösungen führen zum Ziel. Und jeder hat nunmal seine Methode, die Lösung des Problems anzugehen. ;)

9. MCSE-MCT

MCSE-MCT Halbes Megabyte

x:\ Dok + Einstell.\ USER\ Anwendungsdaten\ MS\ IE\ Quick Launch

Da hinein kopiert man eine Verknüpfung (.LNK), auch von CMD, wenn man es öfters braucht. - Oder nach ...

x:\ Dok + Einstell.\ USER\ Desktop

Da haben wir schon 2 Möglichkeiten mehr...

Die Belohnung: Über Eigenschaften -> Layout / Farben kann man sich 2 verschiedene Fenster anlegen, etwa blau auf schwarz für Montag und grün auf schwarz für Freitag.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page