1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

windows internet explorer

Discussion in 'Software allgemein' started by alonia, Dec 9, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. alonia

alonia ROM

jahrelang nutzte ich auschließlich netscape....nun bin ich doch umgestiegen. mein problem: ich hatte mir mit gutem grund angewöhnt, bei backups u.a. auch die .hst datei, also die history mit zu sichern.
    wo finde ich dasselbe beim internet explorer???
    würde mich freuen über hilfe.

2. Gast

Gast Guest

Ich weiß ja nicht *WIE* du den Netscape installiert hast,und was sonst so auf deinem PC "abgeht", aber ich habe absolut gegenteilige Erfahrungen machen können,jedenfalls mit Win 98SE.
    Gerade der erwähnte komplette Neuaufbau der Seite bei Änderung der Fenstergröße(was auch mich nervte) ist EBEN NICHT MEHR vorhanden !!!!(Bist du sicher,dass du wirklich Netscape 6.x meinst ???)
    Auch das Tempo ist schneller und kann mit einem Eingriff in die prefs.js sogar noch etwas getunt werden.
    Eine Deinstallationsroutine braucht er auch nicht,weil er nicht so wie der IE ins System eingreift.
    Das Einfrieren des Systems hab ich NICHT EIN EINZIGES MAL seit der Installation erlebt,und ich bin täglich stundenlang online und mach nebenher noch ne Menge anderer Sachen am PC.
    Abstürze ja,ab und zu, viel seltner als bei 4.7x...aber kein Einfrieren.
    Das Phonehome kann man ganz einfach deaktivieren,im Gegensatz zum IE(ich bewundere mehr und mehr deine Sachkenntnis)

Schlussendlich....who the f*ck needs XP ??

3. Na, das fängt dann schonmal damit an, das das simple veränden der Größe des Browserfensters auch unter dem 6.2 immer noch das komplette Neuladen der aufgerufenen Webseite erfordert - sowas ist nicht nur umständlich, sowas ist einfach nur geschlampt. Dann ist der noch 2 Nummern langsamer geworden als der 6.1, er läuft immer noch nicht sauber unter Win XP, er schafft es sogar das System komplett einzufrieren wenn man Pech hat (das kenne ich ansonsten nur noch vom MS-eigenen Age of Empires 2 *g*), er hat immer noch keine saubere deinstallationsroutine, man muss manuell nachbessern etc. Reicht das erstmal als ganz spontane Antwort?

Ergänzung: Die "Nach Hause Telefonitis" vom Netscape (überträgt ungefragt Dateinamen, Suchbegriffe und die E-Mail-Adresse des Users) falls man die Funktionen "Search" und/oder "Download" nutzt, sprechen auch nicht gerade für ihn - ebensowenig wie diese "Features" für XP sprechen....
    [Diese Nachricht wurde von Marco Sänger am 09.12.2001 | 16:49 geändert.]

4. Gast

Gast Guest

Buggy...schmeiß nicht mit solchen Sprüchen um dich...nenne konkrete Beispiele !
    Wenn ich mir so die Foren ansehe(und ich seh mir viele an,seit Jahren),dann kann man wunderbar beobachten,mit welchen Kinderkrankheiten der IE-User so zu kämpfen hat.Netscape kommt da wesentlich besser wer - nein - nicht nur,weils so wenige benutzen,sondern weils eben NICHT so unendlich buggy ist wie der IE.
    Hab übrigens gerade ne prima Seite zu Netscape/Mozilla gefunden :
    http://www.hmetzger.de

5. umgeht der aktuelle NC eigentlich immer noch die Sicherheitseinstellungen unter Win NT, oder ist das bereits in einer der 4.XX - Versionen behoben worden? Reines Interesse mal :-)

6. Tja, wenn der NC mal stabiler laufen würde, dann wäre es wirklich keine gute Idee - aber selbst die aktuelle ist noch buggy genug..

Wenn er allerdings auf den Opera gegangen wäre ;-) Wobei der IE dann immer noch genug Platz auf der Festplatte in Anspruch nimmt.....

(nein, keine Browser-Glaubenskrieg-Diskussionen nun bitte)

7. mokum23

mokum23 Kbyte

Vielleicht ist Netscape was Sicherheitslücken betrifft nicht so mies wie die Microsoftprodukte, aber man wird nie im Leben alle dazu bringen von IE zu Netscape zu wechseln, sei es aus Bequemlichkeit, Unwissenheit oder aus was weiß ich für Gründen aber ich denke "alonia" (robert ) wird in spätestens einem Monat fragen wo man den IE-Radikator runterladen kann. Jahre lang Netscape und dann wechseln, glaube nicht das der lange glücklich ist.

8. mokum23

mokum23 Kbyte

Ok danach wurde zwar auch nicht gefragt, aber was bringt das stabilste System, von IE befreit, kein Outlook mehr und mit Netscape als Browser und Mailprogramm wenn parallel keine Antivirensoftware installiert ist und jeder Anhang einer Mail aus purer Neugierde geöffnet wird. Ich verstehe schon worauf du hinaus willst, aber das bringt alles nichts wenn höchstens eine Testversion von einer Antivirensoftware installiert ist, die seit einem Jahr kein Update der Virendefinitionsdatei mehr erleben durfte (User Otto Normalverbraucher:"Wieso? Ich hab seit fast zwei Jahren eine Testversion laufen, hab noch keine Probleme gehabt." *klatsch an Kopf* ) Viele Nutzer des Internet sind aus Unerfahrenheit einfach zu unvorsichtig.

9. Gast

Gast Guest

Wenn man immer nur Antwort auf die Fragen geben würde,die gestellt werden,gäbs noch mehr User,die Viren un Würmer verbreiten,ihren PC übern Jordan schicken und sonstigen Mist bauen.

10. mokum23

mokum23 Kbyte

Das beantwortet aber nicht seine Frage.

11. Gast

Gast Guest

War keine so gute Idee,glaubs mir...

Da sind mir dann noch die Leutchens lieber, die den NC nie kannten,weil sie gleich mit dem IE angefangen haben und denken,es gäbe nichts anderes...

12. alonia

alonia ROM

danke!!

13. mokum23

mokum23 Kbyte

C:\WINDOWS\Verlauf

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page