1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Kalender

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by XP Fan, Feb 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hallo,

habe Vista Ultimate.

Bin sehr zufrieden.

Aber folgendes Problem: Sobald ich den Kalender benutzen möchte, also Nachrichten eintrage, Erinnerungen setze usw. kommt bei der Anmeldung dass das Programm beendet werden muss (Programm beenden oder beenden und Lösungen suchen) Sobald ich aber alle Termine lösche, kommt diese Meldung nach einen Neustart nicht mehr.

Weiß einer Rat, hat einer ein solches Problem?

Vista wurde nicht verändert, weitere Software ist außer NAV 2007 nicht installiert.

Uwe

2. e-Monkey

e-Monkey Byte

Hallo
    Schau mal nach ob im Kalender unter Datei > Optionen
    der Haken gesetzt ist Erinnerungen anzeigen wenn Kalender nicht ausgeführt wird.

3. Ropsch

Ropsch Byte

Die gleiche Meldung kam bei mir auch mehrmals, obwohl ich den Kalender noch nie benutzt habe!

4. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hallo,

habe es vorerst "gelößt" das ich den Kalender in den Autostart eingetragen habe. Es scheint aber ein Bug zu sein. Laut Handbuch ist das nicht notwendig. Der Kalender verwaltet / erinnert auch an Termine, wenn er nicht geladenist. So sollte es zumindest sein...

Uwe

5. Ropsch

Ropsch Byte

Im Chip-Forum hatten auch einige das Problem, aber keine Lösung.

6. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hallo,

ist es bitte möglich, zum Beitrag im Chip Forum einen Link zu setzen? Danke!

Uwe

7. DerDude81

DerDude81 ROM

N' abend zusammen,
    bekomme dieselbe Fehlermeldung bei jedem Start von Vista. Habe in irgendeinem Microsoft-Forum gelesen, dass das wohl echt ein Vista-Bug ist und die selber noch keine Lösung wissen, aber wohl an dem Problem arbeiten. Link dazu hab ich keinen mehr, aber war wie gesagt in nem (englischen) Forum von M$. Scheint mir als müssten wir uns noch etwas gedulden...

So long....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page