1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Kalender

Discussion in 'Windows 7' started by CERN, Oct 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CERN

CERN Kbyte

Hallo,

ich brauche drignend wieder den Vista Kalender in Windows 7, um ihn mit meinem Handy synchronisieren zu können! Bekomme ich den irgendwie zurück???

2. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

NEIN !

Aber es gibt zwei möglichkeiten: zum einen nimmt man den von Windows Live Essentials oder von MS Office 2007 den Outlook ....

LG SUSE_DJAlex

3. CERN

CERN Kbyte

...und den von Live Essentials gibt es nur mit so nem komischen Mail-Programm im Schlepptau, richtig?

4. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

5. CERN

CERN Kbyte

sorry, ich finde es nicht! Ich finde nur den Kalender als Bestandteil von "Mail". Wo gibt es den denn noch einzeln?

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Versuche doch einfach mal, den Kalender von Vista zu verwenden.

7. CERN

CERN Kbyte

Wie soll ich das denn machen? Ich habe ja schließlich schon Win7 installiert und für den Kalender hatte ich ja keine Installationsdatei, weil er schon in Vista integriert war!

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Der Windows-Kalender ist ein Ordner mit 2 Dateien. Ich nehme an, dass dieser auch ohne Installation lauffähig ist und lediglich einen Registry-Eintrag für den Daten-Pfad benötigt.

9. CERN

CERN Kbyte

Ok, also ich hätte noch ein Image vom Vista System. Wo finde ich ihn da?

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wo es hingehört, im Ordner "Programme"

11. CERN

CERN Kbyte

das ist bei Windows immer ein sehr vager Begriff, aber ich hab ihn gefunden!

Die Überraschung war, dass er einfach so funktioniert hat, nachdem ich ihn in den Programme-Ordner kopiert habe! Allerdings geht das, was ich eigentlich will, nämlich den Kalender mittels Nokia-Suite mit dem Handy synchen nicht. Die Suite erkennt das Programm nicht, wie es das bei Vista getan hat. Würde da der Registry Eintrag helfen? Da kenne ich mich allerdings garnicht aus...

12. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich weiß es auch nicht, zumal ich die Nokia-Suite überhaupt nicht kenne.
    Aber, als erstes solltest du prüfen, ob der Daten-Ordner richtig angelegt wurde. Und als zeites könnte ich mir vorstellen, dass der Kalender vor der Installation der Nokia-Suite vorhanden sein muss.

13. CERN

CERN Kbyte

Der Datenordner? Ich wusste noch nie so wirklich, wo die Kalenderdatei gespeichert wird. Ich habe zwar einen Ordner mitkopiert, aber da ist keine offensichtlich als Kalenderdatei ersichtliche Datei drin...

14. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Der Ordner heißt:

Code:
    %UserProfile%\AppData\Local\Microsoft\Windows Calendar

15. CERN

CERN Kbyte

Der Ordner wurde tatsächlich angelegt und ich habe daraufhin die Nokia Suite nochmal neu installiert. Leider ließ sie sich damit aber nicht hereinlegen... Sehr schade, das wäre super gewesen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page