1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

windows kann nciht installiert werden

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by mmasterj, Feb 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mmasterj

mmasterj ROM

also liebes forum try again entschuldigung das ich mich im letzten thema ein bisschen doof verhalten habe aber hier ist der zweite anlauf..
    So ich hab ein Problem, auf das ich auch keine Lösung mehr weiß!
    Also, ich hab hier einen selbst zusammen gebastelten pc. Auf dem war kein windows installiert.
    Wenn ich das Instalations-Programm von CD starte, kann ich die vorhandene Partition löschen und eine neue einrichten. Wenn der Rechner anfängt zu formatieren, stürzt er ständig ab (immer bei einer anderen Prozentzahl). Man kann den Rechner nicht einfach wieder einschalten, erst wenn ich den Netzstecker gezogen hab läßt sich das "gute" Stück wieder hochfahren.
    Ähnlich waren auch die Abstürze vorher unter der illegalen Win Version. Rechner sagt plötzlich und ohne Ankündigung tschüß.
    Zu erst habe ich auf das Kabel zur Festplatte getippt, da diese teils beim Booten nicht gefunden wurde. Erst wenn ich den Stecker am Mainboard einmal raus und wieder rein gesteckt habe, wurde sie vom System wieder erkannt. Doch das ist nun getauscht und der Rechner stürzt weiterhin beim Instalieren ab.
    In einem Forum habe ich gelesen, das es die Temperatur von CPU und Speicher sein könnte. Wenn ich den Rechner jedoch direkt nach einem Absturz hochgefahren habe und die Temperatur im BIOS betrachte liegt diese beim CPU um die 50°C und beim RAM um 40°C. Soweit ich weiß ist das nicht zu hoch, oder?
    Die CD kann es eigentlich auch nicht sein, da ich es auch mit meiner Win 2000 Prof. probiert habe und der selbe Fehler aufgetaucht ist.
    Was ist an dieser sch... Kiste nun defekt?
    Brauch ich ein neues Mainboard?
    Über jede Hilfe wäre ich dankbar!
    LG mmaster :rolleyes:

2. hans10

hans10 CD-R 80

... zum ersten teil, du hast eine gebrannte windows-version?

die teile sind alle keine neuware?
    ist das netzteil in ordnung?
    es hat ausreichend spannung und ampere?

3. mmasterj

mmasterj ROM

zum ersten teil, du hast eine gebrannte windows-version?
    -naja es ist eine sichertskopie von meiner originalen aber sie funktioniert bis jetzt auf allen pcs!
    die teile sind alle keine neuware?
    - Nein! aber dafür noch sehr gut in schuss
    st das netzteil in ordnung?
    - ja das ging vorher auch und jetzt sind die gleichen teile drinne
    es hat ausreichend spannung und ampere?
    - JA das aufjedenfall

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Du nutzt also eine Lizenz (Seriennummer) auf mehreren PCs?

5. mmasterj

mmasterj ROM

ja
    aber trotzdem hats bis jetzt funktioniert
    und wenn es nciht funktionieren sollte würde es erst bei der aktivierung faxen machen

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Dennoch wird ein solches Verhalten nicht unterstützt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page