1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows kann nicht installiert werden

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by the_RoCK4711, Jun 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

habe in meinen PC eine neue Festplatte eingebaut.
    Also das BIOS erkennt die Festplatte schonmal.
    Jetzt muss ich ja als erstes ein Betriebssystem aufspielen. Wenn ich den PC starte mit meiner WinXP Home Edition CD dann lädt er halt die Daten bis ich in ein Menü komme wo es dann heißt mit Eingabetaste Windows installieren, mit R Reparieren usw... und dann kann ich auf einmal nichts mehr machen. PC reagiert einfach nicht wenn ich Eingabe drücke....

Woran kann das liegen?
    Hab mal gehört ich bräuchte mindestens ServicePack 2 damit das klappt, stimmt das? Oder woran könnte es sonst liegen?

MfG

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Solange du nicht mehr/alle Daten zu deiner Hardware lieferst, wird das hier nichts. ;)

3. Habe nen Medion PC
    P4 3,0GHz
    2GB RAM
    Radeon X1950GT
    ansonsten alles original bis auf die ausgetauschte festplatte wie gesagt!

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Dann, rate ich mal, hast du so eine Medion-Scheibe die eine bestimmte geheime Hilfspartition auf der HD sucht die nun nicht mehr da ist {deswegen liebe ich diese Recoveryscheiben so inniglich}.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

In der XP-CD muss mindestens SP1 integriert sein, Platten größer 137GB vollständig benutzen zu können. Wenn kein SP integriert ist, kann man eine maximal 137GB große c: Partition erstellen, darauf XP installieren und nachträglich SP1 oder SP2 und noch SP3 installieren, um den restlich Platz in der Datenträgerverwaltung als weitere Partition(en) einrichten zu können.
    SP3 setzt ein bereits installiertes SP1 oder SP2 voraus. Oder man integriert es direkt in die CD und installiert dann davon, was mein Vorschlag ist. http://www.computerbase.de/artikel/software/2008/anleitung_service_pack_3_windows-xp-cd/

6. @deoroller
    Ja das mit den ServicePacks ist mir eben auch bekannt, aber ich kann ja garnichts machen, nichtmal eine kleinere Partition erstellen. Sobald ich in diesem Menü bin reagiert der PC einfach nicht mehr. Hab es nun schon mit 2 unterschiedlichen CDs ausprobiert und das sind ganz einfache Windows XP Home Edition CDs, nicht irgend ne Recovery von Medion oder so^^

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Und bei diesen CDs war welcher Service Pack integriert?

Mit der vollen Kapazität?

Hersteller, Modell?

8. deoroller

9. @doctor
    Die beiden CDs sind jeweils ohne ein Service Pack!

Das BIOS erkennt die Festplatte mit voller Kapazität.

Hersteller und Modell kann ich leider nicht sagen. War ne relativ billige ausm eBay.

@deoroller
    dieses tool bringt mir ja nichts. ich kann doch den PC netmal booten (solang ich hier schreibe sitz ich an nem anderen PC)

Last edited: Jun 13, 2009
  10. Habe mir jetzt eine Boot-CD mit SP3 integriert erstellt und es mit der versucht. Es war leider das gleiche Spiel.

Etwas ist mir noch aufgefallen: Wenn das Setup startet kommt erst ein blauer Bildschirm und einige Dateien werden geladen, dann habe ich eine relativ lange Zeit, vllt so 2min einen schwarzen Bildschirm und es passiert einfach nichts. Es ist auch nicht zu hören, dass der PC noch arbeitet. Erst danach bin ich dann in diesem blauen Menü der Windows-Installation. Das ist doch komisch, oder?

Aufjedenfall ist beim Drücken der Eingabetaste oder diverser anderer Tastet nichts passiert. Ich kann übrigens den PC auch nicht mehr mit STRG+ALT-ENTF neustartet. Kann dann garnichts mehr machen!

Dass es an der Installations-CD liegt kann also ausgeschlossen werden.
    Langsam bin ich echt verzweifelt, woran kanns noch liegen?

11. deoroller

Ist die neue Platte mit SATA- oder IDE-Anschluss?

12. IDE, genauso wie die alte! hat auch die selbe kapazität wie die alte (200gb)

hab hier nochmal die genauen Daten rausgesucht:
    Produkt: interne Festplatte
    Hersteller: Variabel - HDD White Lable
    Type: Variabel - HDD White Lable
    Größe - rpm - Format: 200 GB - 7200rpm - 3,5"

Zustand: Originalverpackt und NEU!

Last edited: Jun 13, 2009
  13. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

GPartEd ist auch Teil vieler Linux Live-CDs, kann also direkt von einer Boot-CD gestartet werden. Eine Live-CD solltest du ohnehin mal testen.

14. Was is ne Live-CD und wo bekomm ich sowas her?

Kann des vielleicht sein, dass es irgendwas mit der Tastatur zu tun hat? Weil es is komisch, solang ich im BIOS bin kann ich mit meiner Tastatur alles machen, aber sobald ich dann in diesem Setup-Menü bin reagiert aufeinmal nichts mehr. Habe es mit einer wireless Tastatur versucht und mit einer mit PS/2-Anschluss, die ich dann mittels Adapter an einen USB-Anschluss angesteckt habe.

Es ist so komisch, dass ich genau indem Moment in dem ich in dieses Menü komme einfach garnichts mehr machen kann irgendwo da mussder Fehler liegen (meiner Meinung nach)!

Last edited: Jun 14, 2009
  15. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Bestimmt benutzt du auch eine USB-Tastatur und hast im Bios nicht die USB-Unterstützung aktiviert.

16. AS_X

AS_X Halbes Megabyte

Selbst ist der Mann und die Frau: Live-System

Entweder du machst, wie mein Vorredner sagt, die USB-(Legacy-)Unterstützung im BIOS an, oder du probierst die Tastatur vielleicht mal ohne Adapter direkt am PS/2-Port.

17. @AS_X

habe keinen PS/2-Port sonst würde ich ja den Adapter nicht benutzen!

ok werde das jetzt mal mit der usb-unterstützung einstellen^^

18. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Nicht jede PS2-Tastatur ist geeignet, mit einem einfachen USB-Adapter betrieben zu werden! Eine solche Tastatur muss ausdrücklich für PS2 und USB geeignet sein!

19. Also im BIOS kann ich agrnicht mit USB einstellen.

Werde jetzt mal versuchen von nem Kumpel oder so einfach ne USB-Tastatur auszuleihen und wenn das nicht klappt mich mit der LIVE-CD beschäftigen!

20. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Für eine Life-CD benötigst du aber auch eine Tastatur.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page