1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

windows kann nicht mehr booten

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by setsuna, Nov 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. setsuna

setsuna ROM

Hallo PC-Experten,

ich hoffe hier eine Lösung für mein aktuelles Notebook-Problem zu finden. Ich habe ein Toshiba Satellite Pro.

Ich habe durch verschiedene Forenbeiträge erfahren, dass dieses Problem bei vielen anderen schon aufgetreten ist und habe einige interessante Informationen gefunden.

Wenn ich Windows booten möchte erscheint eine Meldung, dass

ist. Mir wird angezeigt dass ich die Windows CD einlegen soll und dadurch mit der Reparatur-Funktion die Datei wiederherstellen soll. In einem anderen Beitrag hab ich gelesen, dass diese Meldung bedeutet, dass die registry beschädigt ist und dass man bei der Wiederherstellungskonsole einfach chkdsk/p eingeben soll und dass dadurch die fehlenden Dateien ins Verzeichnis kopiert werden.

Dies ist mir jedoch gar nicht möglich. Ich lege die Windows installations-CD ein und warte ab… Nachdem ich die R Taste gedrückt habe, kommt ein DOS Bildschirm. Dann muss ich die 1 drücken, um eine Eingabe machen zu können…Sobald ich das getan habe, erscheint jedoch der alt-bekannte Blue-Screen:

Der Rest dürfte jedem bekannt sein….

Kann mir jemand sagen, woran es liegt, dass ich Windows nicht reparieren kann und wodurch dieser Blue-Screen verursacht wird?

Ich kann dadurch also weder den Befehl „format c:“ (was wirklich die allerletzte Entscheidung sein sollte, um PC-Probleme zu lösen) ausführen, noch kann ich Windows Neuinstallieren, weil genau dann immer der Blue-Screen erscheint.

Vielen Dank schon mal im Voraus für die Hilfe

Liebe Grüße

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

3. setsuna

setsuna ROM

unter dem angegebenen link öffnet sich kein beitrag...

find ich ja sehr seltsam, dass so ganz plötzlich die festplatte kaoutt sein sollte...hm!

Naja, vielleicht fällt ja jemandem noch was ein...:bahnhof:

4. BusMaster0

BusMaster0 Kbyte

5. Wolfgang77

6. Wolfgang77

"bad_pool_caller" zu einem so frühen Zeitpunkt (da du ja sicher von der Win-CD bootest deutet schon auf einen Hardware-Fehler hin..

http://www.pcwelt.de/forum/windows-nt-2000/119351-bad_pool_caller.html

Welche Festplatte hast du eingebaut, Hersteller ? .. wegen Diagnose-Tools.
    Hast du andere Bootmedien zum testen, Linux - Knoppix-CD oder eine Bart's PE Builder Boot-Disk ?.

7. setsuna

setsuna ROM

Wolfgang77, denkst du, es könnte evtl auch der Arbeitsspeicher sein, der kaputt ist. Vielleicht weil das Notebook zu lange am Stücklief und jetzt das >CPU durchgeschmorrt ist?

Wie kann ich Memtest 86 verwenden, unter den gegebenen Umständen. Muss ich mir das Programm auf CD brennen un dann von dieser CD aus booten?

Gilt die selbe Vorgehensweise zum teste bei diesen Programmen (hab sowas noch nicht vorher gemacht. wo bekomme diese Programme her?

vielen dank schon mal fpr die guten Ratschläge,ich denke wir sind auf der richtigen spur jetzt muss ich nur noch herausfinden, ob es die festplatte oder der arbeitsspeicher ist, wie es dazu kommen konnte und was mich eine Reperatur kosten wird.

8. Wolfgang77

9. setsuna

setsuna ROM

also denkst du nicht, dass es der arbeitsspeicher ist, sondern definitiv die festplatte?

ich kam auf die vermutung mit dem arbeitsspeicher durch den link, den du mir gegeben hast, da drin steht von einem fall wo die selbe fehlermedung kommt und bei ihr war es dann letztenendes der arbeitsspeicher...

...werde das Gerät jetzt wohl zur Reperatur bringen müssen, muss wohl eine neue platte rein...:comprob:

10. Wolfgang77

Hast du dir die Memtest-Boot CD gebastelt ?, lässt sich das Notebook mit der CD booten ?. Hast du niemand der dir schnell einmal die Festplatte da aus dem Notebook ausbaut und in einen Desktop-Rechner einbaut zum prüfen (Adapter gibt es im Computerhandel)..?

11. setsuna

setsuna ROM

also ich habe mir jetzt die Memtest Boot-CD gebastelt.

Ich habe die Zip Datei entpackt und die ISO-Datei als Image mit Nero gebrannt. Werd das jetzt gleich zu Hause ausprobieren...doch seltsam finde ich, dass auf der CD gar keine Dateien draufzusein scheinen!

Die ISO Datei war auch nur 900KB groß?!

LG, setsuna

12. Wolfgang77

Das ist schon richtig so, nicht alles was auf einer CD gespeichert ist ist auch sichtbar... zumindest nicht im Explorer / Dateimanager.

13. setsuna

setsuna ROM

so heute der nächste Statusbericht:

Habe gestern die Memtest bootdisc benutzt. (hattest recht, war zu schnell in panik geraten, dass es nicht klappt!) Den Memtest habe ich 12 stunden durchlaufen lassen, es wurde kein Fehler entdeckt.

Außerdem habe ich mir gestern eine Knoppix boot-disc gebastelt. jetzt habe ich mit knoppix gebootet und schreibe schreibe auch gerade diese Nachricht von meinem Notebook aus. Internet geht also...
    interessant finde ich auch, dass ich auf die Dateien auf der Festplatte zugreifen kann. ich kann sie aber nicht von der Festplatte auf die externe Festplatte kopieren.
    Auch formatieren ist nicht möglich. Da zeigt es mir immer wieder Meldungen an wie :kann nicht gemountet werden oder so. Ich habe auch schon unter "geräte" den status "nur lesen" weggemacht, aber immer noch kann ich auf der festplatte nichts verändern oder von dort aus woanders hinkopieren...
    aber wenn ich doch die dateien auf der festplatte sehen und benutzen kann, dann kann doch die festplatte nicht kaputt sein, oder?
    ich möchte am allerliebsten die festplatte formatieren, damit ich noch mal ganz von vorne anfangen kann. auf die dateien kann ich notfalls verzichten und hauptsache ich kann das Notebook nun endlich wieder zu mehr nutzen als zum an und ausschalten. Nur internet allein ist auch doof, ich kann ja keine sachen speichern.

Bei weiteren Ideen würde ich mich auf antwort freuen....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page