1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows kann nicht normal gestartet werden!!!

Discussion in 'Software allgemein' started by Cube100, Aug 17, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cube100

Cube100 Byte

Hallo alle zusammen!
    Ich habe mir vor kurzem aus neugier style xp zugelegt!
    kurz nachdem habe ich ein paar sachen mit diesem programm geäandert,so dass jetzt beim starten von windows immer folgender fehler auftritt:
    Wählen sie das zu startende betriebssystem:
    Windows xp professionel
    oder
    Windows xp professionell <veränderter bootscreen>
    benutzen sie pfeil nach oben oder unten um das gewünschte betriebssystem zu wählen!!!!!!!
    daraufhin kommt immer der countdown von 30 sek bis sich der pc von selber startet. :aua:
    ich versuche die ganze zeit mit meinen pfeiltasten die sachen zu verändern doch es rührt sich überhaupt nichtsl.
    Jetzt hab ich schon style xp gelöscht, in der hoffnung das damit auch der fehler behebt wird!!!!! Doch seid einem viertel jahr ist nichts verändert.
    Ich bitte schnellstens um hilfe
    Danke schon mal im vorraus!!!
    Mfg Cube 100

2. Michi0815

Michi0815 Guest

das ist kein fehler, sondern der bootmanager von xp.
    ich lese aus meiner kristallkugel, das du 1) eine usb-tastatur aber 2. im bios nicht den usb-legacy-support aktiviert hast ;)

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

diese Software "style xp" ist Schlangenöl und hat keinen paraktischen Nutzwert, sie tauscht wichtige Systemdateien aus.. wie zum Beispiel die "ntoskrnl.exe".

Hier in dem Beitrag von "Neo88" bekommst du Hinweise für eine Reparatur:
    http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?p=863748#post863748

Wolfgang77

4. [ST] Noci

[ST] Noci Kbyte

laß Dir in den Ordneroptionen alles anzeigen (versteckte und Systemdateien) --- such auf C: die Datei "boot.ini" und öffne sie mit dem Editor --- lösche die zeile mit dem nicht mehr vorhandenem System --- schließen - speichern Abfrage mit ja bestätigen und beim naächsten Start ist nur noch ein System da, mit dem Anhang "fastdetect" sollte er auch durchstarten ohne die 30min

[boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(*)partition(*)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(*)partition(*)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect /NoExecute=OptIn
    C:\="Microsoft Windows"

* die Zahl hängt von Deinem System ab (auf welcher Platte Dein OS liegt)

ps.: Deine Einträge können leicht abgewandelt aussehen das macht aber nichts
    wenn Du nicht 30sec warten willst sondern nur 15, dann ändere das bei "timeout" ab

5. Cube100

Cube100 Byte

Hey [St] Noci!
    Hab mir in den ordneroptionen alles anzeigen lassen darauf hin hab ich die suche in c: gestartet,doch es konnte keine datei namens boot.inin gefunden werden!
    Woran kann das liegen.....und was mach ich denn jetzt?
    bitte ernuet um schnelle hilfe
    danke schon mal im vorraus
    mfg
    Cube100

6. franzkat

franzkat CD-R 80

Start -> Ausführen :

notepad c:\boot.ini

7. Cube100

Cube100 Byte

Danke franzkat!!!
    Aufgrund deiner hilfe konnte ich die datei finden ......jetzt steht dort aber folgendes :
    [boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional (bootscreen)" /fastdetect /NoExecute=OptIn /KERNEL=kernel1.exe
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /NoExecute=OptIn

So jetzt müsste ich eigentlich nur noch wissen welche der dateien ich löschen muss,damit das problem behoben ist!!!
    Könnte mir noch mala jemand helfen?
    danke schon mal !!!
    mfg
    Cube100

8. Wolfgang77

Hallo,

dieses hier löschen / entfernen:

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional (bootscreen)" /fastdetect /NoExecute=OptIn /KERNEL=kernel1.exe

Wolfgang77

9. Cube100

Cube100 Byte

hey wolfagang 77!!!
    So jetzt hab ich die datei gelöscht .....bin ich aufspeichern gegangen .....doch der feheler ist immernoch nicht behoben
    wenn ich erneut suchen will ist die datei die ich gerade gelöscht habe wieder da!!
    also was muss machen????WO MUSS ICH DIE DATEI SPEICHERN???
    mfg
    Cube100

10. Cube100

Cube100 Byte

Hey leute,
    kann mir denn wirklich keiner helfen?
    Dann hab ich die sache mit dem blöden bootscreen endlich weg!
    bitte hilft mir
    danke schon mal im vorraus
    mfg
    Cube100

11. franzkat

franzkat CD-R 80

http://www.tecchannel.de/client/windows/401755/index2.html

Es geht aber auch so :

Rechte Maustaste -> Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> Systemstart -> Bearbeiten.

Das Read-Only-Flag deaktiviert man so :

In der Eingabekonsole : attrib -R c:\boot.ini

12. Wolfgang77

Die "boot.ini" ist eine normale Textdatei (schreibgeschützt.. siehe Posting von Franzkat). Sie steuert den Bootmanager, da es bei dir sonst nichts zur Auswahl gibt (keine zwei Betriebssysteme installiert) kannst du den auch ausblenden indem du "timeout=30" auf "timeout=0" setzt... Dann kommt kein Auswahlmenü mehr und ich denke dass es das ist was du eigentlich erreichen willst.

Wolfgang77

13. Cube100

Cube100 Byte

hey Wolfgang 77!!!
    ok ich habe das time out jetzt auf null gesetzt.......jetzt frag ich mich nur ob ich das speichern muss oder nicht...damit es auch auf null stehen bleibt und nicht sofort nach dem schließen wieder weg ist.....ich hab schon versucht es zu speichern ,doch dann kommt immer folgendes:
    Die datei c:\ boot.ini kann nicht erstellt werden
    stellen sie sicher das pfad-und dateineme richtig sind.

dann bleibt mir nur noch die möglichkeit die datei umzubennen und dann zu speichern.

doch eigentlich hab ich dann ja nur irgenteine gespeicherte datei in irgenteinem ordner.das bringt mir ja auch nichts!!!

Also,was muss ich jetzt genau machen wenn ich das mit dem timeout geändert habe???
    Danke jetzt schon mal!!!
    mfg
    Cube100

14. Wolfgang77

Hallo,

natürlich musst du die geänderte Datei speichern. Hast du das Read-only-Flag entfernt, siehe Anleitung von Franzkat.

Wolfgang77

15. Cube100

Cube100 Byte

Hey! Danke Wolfgang.danke franzkat,habt mir wirklich geholfen.
    Danke eurer hilfe konnte ich endlich den blöden fehler der schon seit einem halben jahr ist,endlich beheben!
    danke nochmal MFG Cube100

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page