1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows - Kein Datenträger

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Frederic15, Sep 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Frederic15

Frederic15 Kbyte

Hi alle zusammen.ich hab da ein SEHR nerviges Problem:

Alle 10-15 sek. erscheint dieses Fenster:

Und dabei habe ich vor 2 Tagen XP neuinstalliert :mad:

Das einzige was bei meinem System nicht normal ist ist das der Laufwerkbuchstabe von der Sytemfestplatte G: anstat C: ist:confused: :bahnhof:

Kann mir jemand sagen wie ich dieses Fenster daran hindere andauernd zu erscheinen? Ach ja, in einem anderem Konto tritt dieses Problem nicht auf.

Vielleicht kennt noch jemand ein prog (zum booten von diskette) den Laufwerksbuchstaben verändern kann denn bei laufendem system geht das ja leider nicht:)

Vielen dank im Voraus

Mfg Frederic15

2. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Meistens ist es eine Unabgeschlossene Installation, die nach dem Anmeldevorgang noch einige Temp. Dateien, löschen will oder ähnliches. Auf jeden Fall bräuchte man dazu die Installationsquelle (CD, Netzlaufwerk u.ä.).
    Eine Andere Möglichkeit wäre noch folgendes:
    An einem USB-Anschluss (eventuell card-reader, auch an einem im PC eingebauten) wurde ein USB-stic oder eine Speicherkarte entfernt, während darauf noch zugegriffen wurde.
    Sollte dies die Ursache sein, lässt sich die Fehlermeldung ganz eindach wie folgt beseitigen:
    In der Taskleiste auf das Symbol "Hardware sicher entfernen" klicken und im angezeigten Menü die erste Zeile "USB-Massenspeichergerät" auswählen.
    Anschliessend mit der Schaltfläche "Beenden" aussteigen.

bonsay

3. Eric March

Eric March CD-R 80

Neu oder Über??

Ich kann dir sagen, das ist noch ein ganzer Haufen mehr nicht normal…

Auf alle deine Sorgen gibt es nur eine Antwort: „Installieren Sie Windows neu.“ Aber diesmal richtig.

Was «richtig» ist? Fangen wir mit Antworten auf meine Standardfragen an: System/Board/Busmaster-Treiber installiert? Alle WIN-Updates drauf? Optimale Treiber für alle relevante Hardware installiert? Gerätschaften peinlich nach Vorschrift eingerichtet?
    Ach ja, vielleicht killst du vorher deine Partitionen damit WIN nicht wieder solche Irrigkeiten mit dem Buchstaben verzapft (ja, das liegt an WIN selbst - und du kannst dirket nichts dagegen tun!)

4. Frederic15

Frederic15 Kbyte

@ Bonsay: Ich weiß natürlich, dass man auf "sicher entfernen muss!

@ Erich March: Ich hab neu-installiert (also auch formiert)
    Ich werd doch nicht Windows jetzt NOCHMAL installieren.Ich kann doch einfach ein Neues Konto erstellen da in dem zweiten Konto ja alles glatt läuft.. und das mit Laufwerksbuchstaben ist ja nicht weiterhin schlimm oder weiß jemand ob das weitere Folgen auf mein System haben könnte?

Mfg Frederic15

5. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Aber dann solltest Du auch alles lesen. Was ist mit dem 1.Absatz?
    bonsay

6. Frederic15

Frederic15 Kbyte

Nun ja das kann ich eigentlich nicht beantworten da ich so viel installiere das ich mich daran gar nicht mehr errinern kann.Aber kann sein das da mal auch eine unabgeschlossene install war...

aber ich hab wirklich keine Lust Windows nochmal zu installieren...

Gibt es wirklich kein prog das beim booten die buchstaben verändert?
    Sonst müsste Ubuntu oder Knoppix von CD doch auch irgendwie gehen da sie ja,weil von CD, nicht auf das System zugreifen oder?
    Kenn mich aber mit Linux überhaupt nicht aus :( also müsste mir jemand erklären wie's geht wenn's denn überhaupt geht...

:bitte: helft mir!

Mfg Frederic15

7. Eric March

Eric March CD-R 80

Die von CD starteten LINUXe wie Knoppix oder Kubuntu haben eine Oberfläche mit der du sicherlich klarkommen wirst. :)

Wie meinen? Neues Konto? Und wieso läuft in einem zweiten Konto plötzlich alles glatt? Rätselhaft.
    Im Prinzip müsstest du mit keinen Folgen in dem Sinne rechnen dass etwas kaputt geht. Da aber Konventionen gesprengt sind ist ein unüblicher LW-Buchstabe für das System einfach unbequem. Und manche SW könnte tatsächlich deswegen ins Schleudern kommen. (Wie gesagt, das Chaos hat WIN selbst verzapft, du bist wie ein Kollege von mir unter meinen Augen - und zu unser bieder Erstaunen - einfach ein Opfer geworden!)

PS: Ich kenne feine Unterschiede zwischen WIN Installieren und WIN installieren. Nach einigen Stunden ist das BS drauf, Treiber, Patches. Aber bis alle SW wieder voll zum Dienst antritt, alle Feineinstellungen wieder eingerichtet sind vergehen Tage!! (Ich musste von W95 auf 98 umsteigen. Alle SW war noch vorhanden - 2. Platte, Netzwerk; wenige Programme mussten nachinstalliert werden. Bis wirklich alles feingetunt war waren fast 4 Wochen + -enden nach Dienst fällig!)

8. Frederic15

Frederic15 Kbyte

Ich habe ubuntu und knoppix.Und auch schon benutzt.Aber muss mann zum LW buchstaben ändern sowas in der art wie CMD machen oder geht das auch über die grafische Oberfläche?

Danke dass du das sagst:) ich dachte nämlich scjon das ich dran schuld ,ich bin aber fest davon überzeugt das ich nichts damit zu tun habe :heilig:

ich werds mit linux probieren ,falls ich es nicht schaffe kann ich ja bescheid sagen, sonst sag ich das der :zu: werden kann.

Dann erstmal vielen dank.
    Mfg Frederic15

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Den Laufwerksbuchstaben einer Windows-Installation zu ändern ist ein recht umfangreiches Unterfangen, mit dem einfachen ändern ist es nämlich lange nicht getan. Schließlich beziehen sich alle Zuordnungen und Verknüpfungen auf den Laufwerksbuchstaben, wo die Installation gelandet ist.

10. Frederic15

Frederic15 Kbyte

Ja das stimmt.......:aua:

11. Frederic15

Frederic15 Kbyte

Dann muss ich wohl doch WIN neuinstallieren:aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua:

12. Frederic15

Frederic15 Kbyte

Dann können wir ja :zu:
    ,oder will jemand noch was sagen?

13. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Ja ich, eine neue Tastatur wäre auch fällig. Bei der jetzigen klemmt eine Taste :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page