1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows-Kennwort Abfrage

Discussion in 'Software allgemein' started by buott, Jan 26, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. buott

buott Kbyte

s da nicht.
    Danke für jeden konstruktiven Beitrag.
    Buott

Nachtrag: 2:22 Uhr
    Für alle die es nicht begriffen haben: Ich will keine Kennnwortabfrage.
    P.S.: Es gibt ja auch Leute im Forum, die nicht nur dampfplaudern wie der Kollege XXXXXXXX, sondern auch mal \'was relevant nützliches posten.
    [Diese Nachricht wurde von buott am 26.01.2003 | 02:21 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von buott am 26.01.2003 | 02:21 geändert.]

2. Gamma Ray

Gamma Ray Kbyte

Hi, ich empfehle dir TweakUI von Microsoft. Das Tool setzt sich in die Systemsteuerung und dort kann man nicht nur dein Problem beseitigen. Schau mal über Google, das Tool ist für alle Windowsversionen erhältlich. Cu

3. buott

buott Kbyte

Hi,
    sorry,
    Netdoc,jonnyr (Raimund)oder wie auch immer :)
    Der Nachtrag war nicht auf Dich gemünzt; das hat sich zeitlich überschnitten. Werd\' da gleich mal wie von Dir vorgeschlagen beigehen.
    Gruss
    Buott

4. Netdoc

Netdoc Halbes Megabyte

Rufe danach Regedit auf und suche dann den Schlüssel

Hkey_Local_Machine \ Software \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Network \ Real Mode Net

Erstelle dann im rechten Fenster durch Rechtsklick mit der Maus über

Neu / DWORD-Wert den Wert "AutoLogon"

Er erhält automatisch den Wert 0

2.

Man rufe Regedit auf und suche dann den Schlüssel

Hkey_Local_Machine \ Software \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Winlogon

und erstelle im rechten Fenster durch Rechtsklick über

Neu / Zeichenfolge den Wert "AutoAdminLogon"

und gebe ihm den Wert 1

3.

Öffne dann bei der Netzwerkumgebung im Kontexmenü die Eigenschaften.
    Wähle dann unter Primäre Netzwerkanmeldung den Eintrag Windows-Anmeldung aus.

Autor: jonnyr (Raimund)
    26.04.2001 | 03:11

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page