1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Klänge stumm bei Musik. Wie?

Discussion in 'Audio' started by JonnyKay, Jan 13, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JonnyKay

JonnyKay Byte

Hi,

bei meinem alten Rechner hat man wenn man nebenher zb: Winamp aufhatte und Musik hörte keine Töne von Windows gehört, also die Klänge wenn man zB. im Explorer auf einen Ordner klickt.
    Jetzt im neuen Rechner (mit XP) wird immer alles wiedergegeben, also wenn ein Lied in Winamp läuft hör ich trotdem noch u.a. das "Klicken" vom Explorer.
    Kann man das irgenwo einstellen oder liegt das daran das der Sound onBoard ein 5.1 Ausgang hat?
    Is irgenwie nervig wenn man ständig dieses geklicke in der Musil hat :-(

Gruß
    Andy

2. JonnyKay

JonnyKay Byte

Wow,
    danke euch beiden für die Superschnellen Antworten! :-)

Sowas in der Art hatte ich mir schon gedacht.
    Dann werd ich also die meistgenutzten Systemklänge abschalten.
    Alten Treiber werd ich nicht aufspielen, wir wollen ja nicht wieder in die Steinzeit zurück ;-)

Danke nochmal,

Gruß
    Andy

3. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

in früheren Windows versionen war es nicht möglich, zwei Programme ein Gerät gleichzeitig zu nutzen, jetzt wurde dieses Manko zugunsten der DJ Mixer und sonstiger Full Duplex Anwender wurde diese funktion durch den Soundtreiber erweitert, seit Windows 2000 bieten bieten die Soundtreiber auch dieses Feature an, abstellen kann man das nur, indem man die Systemklänge abstellt in der Systemsteuerung, eine andere Lösung wäre da die installation eines älteren Treibers, was aber ineffizient ist.

4. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Das liegt daran, das alte Soundkarten oftmals noch keinen VollDuplex Modus unterstützt haben, ich kenn das von meinem alten Rechner mit ner AWE32 drin. Nur eine Tonquelle geht.
    Neue Karten können mehrere Signale gleichzeitig verarbeiten.

Hoffe das hilft dir

Gruß
    André

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page