1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows komplett abgeschmiert

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Michasw, Aug 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Michasw

Michasw Byte

Brauche dringed hilfe! Mein rechner startet nicht, weil eine Windows datei fehlt
    bin jetzt über Knoppix 5 im Internet. Hatte forher Aconsi drauf und wollte jetzt eine sicherung zurückspielen, aber das geht auch nicht, weil meine Recovery partition von acronis nicht mehr bootet.
    Naja ich brauche einen bootmanager. Am besten einen der bei Knoppix dabei ist.
    will meine Systempartition blatt machen. habe auch die option von cd zu booten.

Hat jemand eienen Tipp, wo der plattenmanager ist bei knoppix 5?

mfg

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Warum bootet denn deine Windows CD nicht?

3. Michasw

Michasw Byte

fehlermeldung:
    kann die xxxx datei aus zeile xxx nicht lesen

liegt nicht an der cd, die ging sonst immer!
    außerdem hab ich die von meinem dad geholt und da kam der selbe fehler
    jetzt bin ich mit ubuntu drinne, und suche nach einem Programm zum formatieren der windows partition

habe hier msn, falls sich einer erbamt kann er mir ne PM schicken mit seiner addy, dann können wir per msn reden und versuchen das ding zu reparieren

mfg Micha

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Du kannst die Platte mit Knoppix und parted formatieren. Dann hast du allerdings immer noch eine leere Festplatte und eine kaputte Windows CD

5. Michasw

Michasw Byte

ne die cd geht! die gin 3 tage zuvor schon! habe ja noch 2 andre win xp cds von vater bruder und nachbar das sollte net das problem sein

aber wie mache ich die platte platt?
    das würde vll. schon alles erledigen

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

wieso sollte es das erledigen? Boote von einer funktionierenden XP CD und fertig.
    Da kannst du Partitioniern und formatieren nach Herzenslust.

7. Michasw

Michasw Byte

geht net liegt an der festplatte

8. Michasw

Michasw Byte

habs problem gefixt, weiß aber immer noch nicht woran es lag.
    Die Win xp cd ging :P Ich hatte recht, lag komischerweise an der Festplatte. nach ner Formatierung mit Acronis ging das Installiernen wieder. topic kann man closen oder deleten

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page