1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows komplett löschen --> restlos!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by vflgoaler, Jan 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vflgoaler

vflgoaler Kbyte

Also werde demnächst meinen Rechner verkaufen...Möchte deshalb das Betriebssystem komplett von den Festplatten entfernen (natürlich auch alles andere darauf, ebenfalls die Partitionen), allein schon wegen der Registrierung. Also Partitionen kann ja ich über "Verwaltung" machen und entfernen...Aber Windows runterschmeißen? Wie kann ich das denn anstellen?...Also dass danach gar nichts mehr auf den Platten ist?

2. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

3. -humi-

-humi- Joker

XP CD rein--> formatieren

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Die wird sich dann der Käufer aber über kostenlose "Daten" freuen ;)

5. vflgoaler

vflgoaler Kbyte

Und was ist dann mit dieser "kleinen Linux-Distribution"? Die bleibt dann noch auf der Festplatte drauf? Oder löscht sie sich sozusagen von selbst?

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Du bootest damit entweder von CD/DVD, Floppy oder USB.

7. Shran

Shran Byte

Festplatte an anderen PC Anschließen und gutes Vernichtungstool drüberlaufen lassen, gab es glaube ich in der letzten oder vorletzten Ausgabe der PCWelt.
    Das löscht restlos alles!

Wenn es eine IDE Fesplatte ist musst du noch auf Slave stellen, sonst will er davon booten oder bootet gar nicht.

8. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Die wird gar nicht installiert, sondern wird per Boot-CD gestartet. ;)

Du kannst, wenn du magst auch gleich die UBCD nutzen, dort ist DBAN enthalten. :D

http://www.ultimatebootcd.com/

9. vflgoaler

vflgoaler Kbyte

ok...also zusammengefasst:
    z.B.

"ultimatebootcd" downloaden->brennen->neu starten und von der CD booten->"Hard Disk Tools"->???

Wie dann weiter? Welche von den Sachen, die in der Tabelle stehen ist das richtige Tool (also die Tabelle aus der I-net Seite)?

10. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

dariks boot and nuke (dban)

sonst mal bei google schauen, da gibbet auch ne iso, die man dann brennen kann.

/edit: bei der seite da bekommt man auch eine iso, die man nur brennen muss.

11. Schlotzi

Schlotzi ROM

Hallo Leute!

Hab da ein kleines Problem mit der Lösung in diesem Thread, da ich´s nicht ganz blicke. :sorry:

Versteh ich das richtig:
    ich besorg mir dieses "dariks boot and nuke" und lösche damit alles von der Platte? Aber was soll dann der Punkt mit dem von der CD booten? :confused:

:bitte: helft mir...

12. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

wenn Dir von CD nicht gefällt, boote halt von Diskette! :D :rip:

13. Schlotzi

Schlotzi ROM

Häh? soll das jetzt die antworet auf meine Frage sein?
    Versteh ich nicht...
    Hat vielleicht noch jemand was sinnvolles beizutragen?

14. X.MAN

X.MAN Moderator

Ja ich... Threadleichen bleiben da wo sie sind. Den Rest kannst du aus den hiesigen Regeln entnehmen...

:zu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page