1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows-kopie bestätigen, aber wie ???

Discussion in 'Windows 7' started by schipperke, Feb 7, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schipperke

schipperke Megabyte

Hallo zusammen,
    ich wollt eigentlich nur umziehen...

Eine Windows7 pro 64bit mit Programmen, von einer 500GB HDD auf eine 180GB SSD.
    Dazu habe ich die HDD erstmal mit Linux (2x) kopiert, um backups zu haben, dann die Partition der HDD auf 120GB verkleinert, und anschließend diese mit Linux auf die (180GB große) SSD kopiert. Schien auch zu funktionieren, nach einer Fehlermeldung mit anschließender Reparatur durch Windows DVD, habe jetzt allerdings einen blauen Bildschirm mit einem Eintrag unten rechts:

Windows7
    Build 6001
    Die Echtheit dieser Windows Kopie wurde noch nicht bestätigt.

Kein Desktop, keine Fehlermeldung, nichts, wo ich den Code eingeben könnte, das Einzige, was funktioniert, ist der Taskmanager nach Affengriff.

Nach einem Neustart schaut auch erstmal alles ganz normal aus, Windows wird gestartet, dann kommt aber nicht der Desktop, sondern die Meldung "Desktop wird vorbereitet", und anschließend wieder der blaue Bildschirm mit der o.g. Meldung.

Alle anderen Platten, auch die geshrinkte, laufen und lassen sich starten, nur die auf der SSD nicht. Windows DVD findet im 2. Durchlauf nichts mehr zum Reparieren, meint, alles wäre in Ordnung.

Hat irgendjemand hier eine Idee, wie ich zu einer Eingabemaske kommen kann?

Vielen Dank schon mal :-)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Build 6001

Ist das nicht Vista?

.

3. Hascheff

Hascheff Moderator

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass ein solcher Umzug von HDD auf SSD nicht ratsam ist oder nicht funktionieren kann. Du wirst wohl neu installieren müssen.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Änderung der Systemplatte reicht noch nicht, um neu zu aktivieren. Da hat es im System mehr vermeintliche Änderungen gegeben.

Wann wird eine neue Aktivierung fällig?
    http://www.winhelpline.info/forum/f...-wann-wird-eine-neue-aktivierung-faellig.html

Wenn der TO mit seiner Herumkopiererei die Systemfestpalette mehrfach gewechselt hat, ist das für Windows ein Grund, mehr Änderungen anzunehmen, als am Ende stattgefunden haben.

5. schipperke

schipperke Megabyte

Mag ja sein, daß so eine neue Aktivierung erforderlich wurde - die Frage ist nur, wie mache ich diese, wenn ich nirgendwo etwas eingeben kann? Gibt´s eine Lösung, die nicht Neuinstallation heißt?

6. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Warum bist du gegen das Neuinstallieren?
    Willst du ein fehlerfrei laufendes System dann rate ich zur Neuinstallation.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page