1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows + Kubuntu zusammen auf einem Installations Stick?

Discussion in 'Software allgemein' started by knubbellinchen, Mar 25, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich weiss nicht ob das hier die richtige Kategorie ist aber ....

Ich möchte Windows XP und Kubuntu zusammen auf einen Installations Stick haben... d.h. es soll möglich sein, sowohl von dem Stick XP als auch Kubuntu zu installieren.

ist das überhaupt möglich, wenn ja wie??

Gruß knub

2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    >ist das überhaupt möglich, wenn ja wie??

Ja

>wie?
    Google mal nach Multiboot USB Stick
    und dann mußt du dir eine für dich passende Bastelanleitung raussuchen.

Gab's schon in so vielen Zeitschrifften (meißt so 5-8Seiten) , wie das gemacht wird.
    Keinen Bock das abzutippen :bussi:

MfG T-Liner

3. Hab ich schon, aber nichts gefunden was mir zusagt...
    da waren nur Beiträge von... z.b: 2 fertige Systeme auf einem Stick (quasi so als wenn die schon auf der Festplatte wären) direkt zum starten...

Aber ich möchte ja 2 Systeme auf Stick haben die ich vom Stick auf Festplatte installiere ... quasi so wie die CD´s die schonmal bei Linux-Heften dabei sind...

knub

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Wenn ich das richtig verstanden habe, müsste dann der Stick Multibootimages geladen haben und einen passenden Bootloader.
    Versuchs mal hiermit:
    > http://blog.p-mt.net/archives/644

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page