1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows ladebalken geht nicht weg

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by JustDance, Aug 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JustDance

JustDance ROM

heyho

vorab: ich bin keiner der sich mit dem pc auskennt... ich hab keine ahnung von bios und wie ich sachen am pc ein/ausbaue

so nun das problem:

also ich habe meinen pc seit ungefähr einem jahr und seit gesztern fährt er nicht mehr richtig hoch... sobald der windows professional ladebalken kommt läuft er ewig weiter und geht nie weg...
    Im abgesicherten modus kann ich auch nicht starten, da sonst immernoch oben links ein kleiner waagerechter strich erscheint.

nun meine frage: wie löse ich das problem oder schaffe ews das ich wenoigstens einmal an meine daten kann weil ich noch sehr viel wichtiges zeug drauf habe das ich nicht durchs windows XP neueinstalieren verlieren sollte...

ich danke im vorrraus

Mfg
    Tim

2. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Wie lange lässt du den PC denn beim Ladebildschirm im normalen und im Abgesicherten Modus laufen? Im Abgesicherten Modus dauert das je nach PC Hardware auch mal 10 Minuten, bis der Rechner geladen hat.
    Mach mal genauere Angaben zu deiner Hardware, was du mit einem Tool namens Everest auslesen kannst.

3. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

@ Yannic3000
    Mach mal genauere Angaben zu deiner Hardware, was du mit einem Tool namens Everest auslesen kannst.

liest ihm die das Bios aus?
    Mit einer Knoppnix Live CD könntest du versuchen an deine Daten zu kommen.

Last edited: Aug 13, 2009
  4. Basti81

Basti81 Kbyte

Das hört sich fast nach einen fehlerhaften Arbeitsspeicher an.

5. JustDance

JustDance ROM

sry das ich erst jetzt antworte...

ich habe den abgesicherten modus ne halbe stunde hochfahren lassen.. ohne erfolg...

ich habe es mittlerweile aufgegeben den pc wieder zu starten und werde das betriebssystem einmal neu instalieren (sofern das hilft)

gibt es denn eine möglichkeit das ich meine festplatte zb in einen andren pc einbaue um meine daten zu sichern? oder ist das ganze ein fehler auf der festplatte und der zweite pc würde auch nicht angehn?

Edit: @Hinti1
    Mit einer Knoppnix Live CD könntest du versuchen an deine Daten zu kommen.

wie und wo bekomme ich die CD ?

Last edited: Aug 14, 2009
  6. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Natürlich kannst Du die Platte ausbauen und in einen anderen PC einbauen, als 2. Platte.
    Richtig konfiguriert kannst Du dann, sofern die Platte in ordnung ist, die Daten retten.
    Danach die Platte formatieren, umbauen und versuchen Win neu aufzuspielen.

7. JustDance

JustDance ROM

muss die festplatte manuel formatiert werden? habe bestimmt schon 3 mal win neu draufgespielt und die fesplatte nie mauel formatiert... oder meinste damit das was bei der neuinstalation sowieso gemacht wird...

danke schonmal für die hilfen die ich bis jetz bekommen habe ;)

werde dann montag vorraussichtlich die platte in meinen zweiten pc einbauen lassen und dannn sagen wie es ausgegangen ist

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page