1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows lässt sich nicht installieren.

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Hoppla77, Mar 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hoppla77

Hoppla77 ROM

Hallo Leute,
    Rien ne va plus. Habe vor einigen Tagen versucht auf meinem Rechner XP zu installieren. Das ist leider nicht gelungen - XP lässt sich nicht installieren. Ich komme bis zu der Stelle, an der nach der Partition gefragt wird, auf der Windows installiert werden soll.
    Dort folgendes Bild:
    131070 MB Festplatte 0, ID=0, Bus=0 <an atapi> [MBR]

F: Partition1 [Unbekannt] 1090 MB < 1090 MB frei>
    G: Partition2 [Unbekannt] 38907 MB <38907 MB frei>
    C: Partition3 [Unbekannt] 112620 MB <112619 MB frei>

Versuche ich XP auf einer von den Partitionen zu installieren bekomme ich die Nachricht, dass die Partition nicht erkannt werden kann. Lösche ich eine Partion mittels L-Taste erhalte ich wie erwartet ein Unpartitionierten Bereich.
    Unpartitionierter Bereich 112620 MB

Erstelle ich dort mittels E-Taste eine neue Partition, so erhalte ich folgendes:
    C: Partition3 [Neu <fabrikneu>]] 112604 MB <112604 MB frei>

Wähle ich nun die neu erstellte Partion zur Installation erhalte ich folgende Nachricht:

Einige Startdateien müssen auf die folgende Festplatte kopiert werden, um Windows XP auf der ausgewählten Partition zu installieren:
    131070 MB Festplatte 0, ID=0, Bus=0 <an atapi> [MBR]
    Diese Festplatte enthält jedoch keine mit Windows XP kompatible Partition.
    Kehren sie zur Partitionsauswahl zurück und erstellen Sie eine mit Windows XP kompatible Partition auf der obigen Festplatte, um die Installation von Windows XP fortzusetzen.

Löschen Sie eine existierende Partition und erstellen eine neue Partition, wenn nicht genügend freier Speicherplatz auf der Festplatte vorhanden ist. Drücken Sie die Eingabetaste, um zur Partitionsauswahl zurückzukehren.

Ihr seht schon, ein Teufelskreis. Windows lässt sich nicht installieren. Jemand ne idee?

2. Sele

Sele Freund des Forums

Alle Partitionen löschen und neu festlegen, so dass C an den Anfang kommt.

3. Hoppla77

Hoppla77 ROM

Danke für die extrem schnelle Antwort. Und dazu anscheinend noch eine sehr gute und unfassbar einfache. Jedenfalls kann ich jetzt endlich formatieren. Ist inzwischen bei 10% - sieht gut aus!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page