1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows lässt sich nicht mehr starten...

Discussion in 'Software allgemein' started by Simon P, Aug 10, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Simon P

Simon P ROM

Hallo,
    wenn ich meinen 200 Mhz\'er (64 MB Ram) unter Windows 98 hochfahren will kommt folgender Fehler:

1720-SMART Hard Drive detects imminent failure

...dann führt Windows ein Scandisk aus was jedesmal bei 35% von vorne anfängt und sich dann bei 10% aufhängt. Bricht man das Scandisk rechtzeitig ab, hängt er sich auf wenn Windows geladen wird.

Wenn man dann die Platte formatieren will, stoppt er bei 83% auf und meldet:

Nicht genügend Arbeitsspeicher!

Das Problem entstand, als ich gestern einfach den Internet Explorer startete.

Ich habe inzwischen den Pc mal aufgeschraubt und mal geguckt ob sich irgendwas gelöst hat, aber es war alles fest.

Wer kann mir Tipps oder Lösungen geben???

Simon
    [Diese Nachricht wurde von Simon P am 10.08.2003 | 14:14 geändert.]

2. Magier75

Magier75 Megabyte

warum neunen PC?

Wenn dir der alte leistungsmäßig noch reicht, lohnt es sich auch, nur ca. 50-100 ? ( je nach Festplattengröße) nur eine Neue Festplatte zu kaufen.

Mfg

3. Simon P

Simon P ROM

Danke. Dann werd ich mir wohl bald nen neuen PC zulegen müssen.

Simon

4. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Is ja zum Schießen...
    harter Antrieb...

Kurz übersetzt:
    Die SMART-Funktion (ein in die Elektronik der Festplatte integrierte Selbsttest-Funktion) hat Schäden an der Festplatte festgestellt.
    Nachdem ohnehin schon Formatierungsversuche fehlgeschlagen sind, wird es auch keine Daten mehr geben, die sich mit vertretbarem Aufwand retten ließen.

Läuft also auf eine neue Festplatte hinaus. Sorry.

MfG Raberti

5. Magier75

Magier75 Megabyte

hi,

erstmal sind Doppelpostings im Forum nicht gern gesehen, wenn schon, dann mit einem Link zu einem Thead, wo alle antworten sollen.

so, und zu deinem Problem:
    Die Meldung besagt, das sich deine Festplatte demnächst verabschieden wird. > Defekt des Antriebes.

Siehe hier. ( Die Seite wurde von Google übersetzt)
    > http://translate.google.com/translate?hl=de&sl=en&u=http://bizforums.itrc.hp.com/cm/QuestionAnswer/1,,0xcf610ea029a2d711abdc0090277a778c,00.html&prev=/search%3Fq%3D%25221720-SMART%2BHard%2BDrive%2Bdetects%2Bimminent%2Bfailure%2522%26hl%3Dde%26lr%3D%26ie%3DUTF-8%26oe%3DUTF-8%26newwindow%3D1%26sa%3DG <

Mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page