1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows langsam+Sound knackt/knistert

Discussion in 'Windows 7' started by windows3678, Nov 24, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich weiß ich bin nicht die erste Person, die solch einen Beitrag verfasst. Ich habe selbst schon Foren durchwühlt, aber ich hab einfach noch keine Lösung gefunden. Mein Laptop ist ziemlich langsam. Tune Up habe ich schon entfernt, da es das Problem ja im Endeffekt noch schlimmer macht. Verwende AntiVir, habe zwar AdAware, aber lasse es nicht im Hintergrund laufen sondern verwende es nur mal für Scans, ich lasse den CCleaner regelmäßig durchlaufen und defragmentiere regelmäßig. In Msconfig habe ich auch die unnötigen Startdienste aussortiert.
    Hinzu kommt noch, dass mein Sound immer knackt.
    Mein Laptop: Samsung R720
    Betriebssystem: Windows 7
    Intel Core 2Duo CPU t6500@2.10GHz, 4 GB RAM, ATI MObility Radeon HD 4650

Wäre super, wenn ich euch mal meinen Scan anschauen würdet. Danke im Voraus (HiJackThis):
    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
    Scan saved at 13:43:53, on 24.11.2012
    Platform: Windows 7 SP1 (WinNT 6.00.3505)
    MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.7601.17514)
    Boot mode: Normal

Running processes:
    C:\windows\system32\taskhost.exe
    C:\windows\system32\Dwm.exe
    C:\windows\Explorer.EXE
    C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
    C:\Windows\System32\rundll32.exe
    C:\Program Files\Microsoft Office\Office12\GrooveMonitor.exe
    D:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
    C:\Program Files\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe
    C:\Program Files\Common Files\Apple\Internet Services\ubd.exe
    C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\MOM.exe
    C:\Program Files\Common Files\Apple\Apple Application Support\distnoted.exe
    C:\windows\system32\conhost.exe
    C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CCC.exe
    C:\Users\***\AppData\Local\Google\Chrome\Application\chrome.exe
    D:\Programme\iTunes\iTunes.exe
    C:\Program Files\Common Files\Apple\Mobile Device Support\AppleMobileDeviceHelper.exe
    C:\windows\system32\conhost.exe
    C:\Program Files\Common Files\Apple\Apple Application Support\APSDaemon.exe
    C:\Users\***\Downloads\HiJackThis204.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://search.qip.ru
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://search.qip.ru
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://search.qip.ru/ie
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://search.qip.ru
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://google.de/
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = http://search.qip.ru/ie
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchURL,(Default) = Root: HKCU; Subkey: Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchUrl; ValueType: string; ValueName: '; ValueData: '; Flags: createvalueifdoesntexist noerror; Tasks: AddSearchQip
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyServer = 192.168.2.1:80
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
    R3 - URLSearchHook: (no name) - {A55F9C95-2BB1-4EA2-BC77-DFAAB78832CE} - (no file)
    R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file)
    O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
    O2 - BHO: Groove GFS Browser Helper - {72853161-30C5-4D22-B7F9-0BBC1D38A37E} - C:\Program Files\Microsoft Office\Office12\GrooveShellExtensions.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In SSV Helper - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Program Files\Oracle\JavaFX 2.1 Runtime\bin\ssv.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files\Oracle\JavaFX 2.1 Runtime\bin\jp2ssv.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [StartCCC] "C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe" MSRun
    O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] %ProgramFiles%\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Cm106Sound] RunDll32 cm106.cpl,CMICtrlWnd
    O4 - HKLM\..\Run: [GrooveMonitor] "C:\Program Files\Microsoft Office\Office12\GrooveMonitor.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "D:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe ARM] "C:\Program Files\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [MobileDocuments] C:\Program Files\Common Files\Apple\Internet Services\ubd.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [GoogleChromeAutoLaunch_572F54ED57E60A5D6ED88041CB0947C7] "C:\Users\***\AppData\Local\Google\Chrome\Application\chrome.exe" --no-startup-window
    O8 - Extra context menu item: Free YouTube to Mp3 Converter - C:\Users\***\AppData\Roaming\DVDVideoSoftIEHelpers\freeyoutubetomp3converter.htm
    O8 - Extra context menu item: Google Sidewiki... - res://C:\Program Files\Google\Google Toolbar\Component\GoogleToolbarDynamic_mui_en_950DF09FAB501E03.dll/cmsidewiki.html
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: An OneNote senden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: An OneNote s&enden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll
    O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\REFIEBAR.DLL
    O18 - Protocol: grooveLocalGWS - {88FED34C-F0CA-4636-A375-3CB6248B04CD} - C:\Program Files\Microsoft Office\Office12\GrooveSystemServices.dll
    O23 - Service: Adobe Acrobat Update Service (AdobeARMservice) - Adobe Systems Incorporated - C:\Program Files\Common Files\Adobe\ARM\1.0\armsvc.exe
    O23 - Service: Adobe Flash Player Update Service (AdobeFlashPlayerUpdateSvc) - Adobe Systems Incorporated - C:\windows\system32\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe
    O23 - Service: AMD External Events Utility - AMD - C:\windows\system32\atiesrxx.exe
    O23 - Service: Avira Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira Operations GmbH & Co. KG - D:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
    O23 - Service: Avira Echtzeit Scanner (AntiVirService) - Avira Operations GmbH & Co. KG - D:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
    O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple Inc. - C:\Program Files\Common Files\Apple\Mobile Device Support\AppleMobileDeviceService.exe
    O23 - Service: Dienst "Bonjour" (Bonjour Service) - Apple Inc. - C:\Program Files\Bonjour\mDNSResponder.exe
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Program Files\Common Files\InstallShield\Driver\1050\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Program Files\iPod\bin\iPodService.exe
    O23 - Service: Lavasoft Ad-Aware Service - Lavasoft - C:\Program Files\Lavasoft\Ad-Aware\AAWService.exe
    O23 - Service: TeamViewer 6 (TeamViewer6) - TeamViewer GmbH - C:\Program Files\TeamViewer\Version6\TeamViewer_Service.exe

--

2. Leonis2

Leonis2 Kbyte

Hallo

Meine Tipps

Sound:
    Sound Treiber deinstallieren und wieder neu Neuinstalliern.

Viren:
    Ich wüde auf die Freeware Avast umsteigen. Ist viel gründlicher im Viren suchen und man wird immer informiert das die Viren Datenbank aktualisiert wurde.

PC Langsam:
    Ram aufrüsten auf 8 GB.
    Unnötige Dienste ausschalten beispiel mit TuneUp 2012.
    Registry entrümpeln kannst du mit Auslogics Registry Cleaner

Gruss Leonis

3. Eric March

Eric March CD-R 80

O4 - HKLM\..\Run: [GrooveMonitor] "C:\Program Files\Microsoft Office\Office12\GrooveMonitor.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe ARM] "C:\Program Files\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [MobileDocuments] C:\Program Files\Common Files\Apple\Internet Services\ubd.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [GoogleChromeAutoLaunch_572F54ED57E60A5D6ED88041CB0947C7] "C:\Users\***\AppData\Local\Google\Chrome\Application\chrome.exe" --no-startup-window
    O8 - Extra context menu item: Google Sidewiki... - res://C:\Program Files\Google\Google Toolbar\Component\GoogleToolbarDynamic_mui_en_950DF09FAB501E03.dll/cmsidewiki.html
    O23 - Service: Adobe Acrobat Update Service (AdobeARMservice) - Adobe Systems Incorporated - C:\Program Files\Common Files\Adobe\ARM\1.0\armsvc.exe Ist der richtige Acrobat?
    O23 - Service: Dienst "Bonjour" (Bonjour Service) - Apple Inc. - C:\Program Files\Bonjour\mDNSResponder.exe
    O23 - Service: Lavasoft Ad-Aware Service - Lavasoft - C:\Program Files\Lavasoft\Ad-Aware\AAWService.exe
    O23 - Service: TeamViewer 6 (TeamViewer6) - TeamViewer GmbH - C:\Program Files\TeamViewer\Version6\TeamViewer_Service.exe

Das alles was nicht kursiv ist kann raus.
    Ganz besonders das völlig überflüssige Ad-Aware (neben einem richrtigen Virenschild hat es keine Existenzberechtigung; ein System ohne Virenschlid ebenfalls…) Und wenn ich etwas woanders richtig mitgelesen habe ich das nicht mehr eine (wie gesagt völlig überflüssiger) AdWare/SpyWare-Scanner sondern mittlerweile eine AntiViren-Suite. Und die neben Avira ist Humbug: es darf nur einen geben.

Was ist bitte MobileDocuments? Ich gehöre zu denen die dem Äpfelchen planmäßig ausweichen…
    Adobe Acrobat Update Service - ist der richtige Acrobat?
    Und Warum ist TeamViewer noch auf Version 6?

Nun zu den Tipps von Leonis2
    • Sound Treiber deinstallieren und wieder neu Neuinstalliern.
    Ist den Versuch wert.
    • Viren: Ich wüde auf die Freeware Avast umsteigen. Ist viel gründlicher im Viren suchen und man wird immer informiert das die Viren Datenbank aktualisiert wurde.
    Dem kann ich zustimmen - AdAware und Avira raus, Avast rein.

• Ram aufrüsten auf 8 GB.
    Aberglaube. Und satnd da was von 7/64?

• Unnötige Dienste ausschalten beispiel mit TuneUp 2012.
    Schwachfug. Einfach nur Schwachfug. Doppelt sogar: an den Diensten kann man nichts sparen und TuneUp ist Schlangenöl! Eher hast du, windows3678, mit TuneUp womöglich den ganzen Murks selbst angerührt!
    Und einen obendrauf: Auch CClenaer kann nichts was nicht delbst zu machen ist (weil entwedee nie zutreffend oder so seltne, dass kein Tool lohnt).

• Registry entrümpeln kannst du mit Auslogics Registry Cleaner
    Nicht mehr nur Schachfug sondern schon Höherer Blödsinn. Es gibt nichts in der Registry zu reinigen. Nichts. Gar nichts. Noche weniger als nichts!

Mein Fazit: Da ist enichts mehr zu retten wenn du fleißig TuneUp angewendet hattest. Ob nun ein einzelner Virenschild weniger Reibung heißt kann ich nicht vorhersagen.
    Setze ein Live-BS ein um die Hardware zu entschuldigen.

Eric March

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo windows3678

Der IE8 ist veraltet. Aktuell für Windows 7 ist derzeit der IE9. Bitte aktualisieren. Bitte auch überprüfen, ob Java Runtime auf aktuellem Stand ist. Dies kannst du durch einen Klick auf diesen Link ermitteln:

http://www.java.com/de/download/installed.jsp

Gruß
    Nevok

5. @ Leonis2 danke für deine Antwort :)

@ Erich March
    ............
    Ganz besonders das völlig überflüssige Ad-Aware (neben einem richrtigen Virenschild hat es keine Existenzberechtigung; ein System ohne Virenschlid ebenfalls…) Und wenn ich etwas woanders richtig mitgelesen habe ich das nicht mehr eine (wie gesagt völlig überflüssiger) AdWare/SpyWare-Scanner sondern mittlerweile eine AntiViren-Suite. Und die neben Avira ist Humbug: es darf nur einen geben.
    => ok wird gemacht :)

Adobe Acrobat Update Service - ist der richtige Acrobat?
    => ja ist der richtige.
    Und Warum ist TeamViewer noch auf Version 6?
    => weil ich den Team Viewer gar nicht mehr verwende. Den wollte ich eigentlich schon längst deinstallieren..

Nun zu den Tipps von Leonis2
    • Sound Treiber deinstallieren und wieder neu Neuinstalliern.
    Ist den Versuch wert.
    • Viren: Ich wüde auf die Freeware Avast umsteigen. Ist viel gründlicher im Viren suchen und man wird immer informiert das die Viren Datenbank aktualisiert wurde.
    Dem kann ich zustimmen - AdAware und Avira raus, Avast rein.

• Ram aufrüsten auf 8 GB.
    Aberglaube. Und satnd da was von 7/64?
    => Ich hatte vorher auch nie Probleme. Für meine Verhältnisse lief alles super und wie geschmiert. Konnte Cod4 oder zb fallout 3 ohne jegliche Probleme spielen.

• Unnötige Dienste ausschalten beispiel mit TuneUp 2012.
    Schwachfug. Einfach nur Schwachfug. Doppelt sogar: an den Diensten kann man nichts sparen und TuneUp ist Schlangenöl! Eher hast du, windows3678, mit TuneUp womöglich den ganzen Murks selbst angerührt!
    Und einen obendrauf: Auch CClenaer kann nichts was nicht delbst zu machen ist (weil entwedee nie zutreffend oder so seltne, dass kein Tool lohnt).
    => TuneUp habe ich mir geholt, weil der Laptop so langsam geworden ist, aber habe es höchstens einmal angewandt und gemerkt, dass es nichts bringt, deswegen wieder rausgeschmissen... deswegen bin ich nun hier:/

• Registry entrümpeln kannst du mit Auslogics Registry Cleaner
    Nicht mehr nur Schachfug sondern schon Höherer Blödsinn. Es gibt nichts in der Registry zu reinigen. Nichts. Gar nichts. Noche weniger als nichts!

=> ok

Mein Fazit: Da ist enichts mehr zu retten wenn du fleißig TuneUp angewendet hattest. Ob nun ein einzelner Virenschild weniger Reibung heißt kann ich nicht vorhersagen.
    => siehe oben
    Setze ein Live-BS ein um die Hardware zu entschuldigen.

Eric March[/QUOTE]

=> Vielen Dank, dass du dir Zeit genommen hast! Ich werde nun mal das gesagte ausprobieren und mich noch mal zu Wort melden. :)

6. Eric March

Eric March CD-R 80

Oh, oh… Man(n) wird alt und übersieht den IE 7… :bet:

E.M.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page