1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Life Movie Maker verschwunden

Discussion in 'Windows 7' started by edelweiss, Feb 3, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. edelweiss

edelweiss Byte

Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem ...
    Mein Windows Life Movie Maker ist verschwunden.

Im "Windows Life" Ordner wird er zwar noch aufgelistet, beim öffnen bekomme ich jedoch die Meldung einer fehlenden Verknüpfung. (Das gleiche gilt auch für die Fotogalerie etc.)

Über die Homepage von "Windows Live" habe ich mir das Programm nochmal heruntergeladen.
    Nach dem Ausführen wird mir jedoch angezeigt, dass der Movie Maker (Fotogalerie) bereits vorhanden ist.

CCleaner und Registry löschen habe ich schon gemacht.

Kann mir jemand helfen? :bet:

Mfg

2. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Hat die Suche in Systemsteuerung/Programme etwas ergeben ...dort den Movie Maker vielleicht deinstallieren oder reparieren???

3. edelweiss

edelweiss Byte

Unter Systemsteuerung/Programme wird nur "Windows Live Essentials" aufgeführt. Kein Movie Maker.

Soll ich das mal deinstallieren?

4. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Ja, und dann Reparieren wählen ...

5. edelweiss

edelweiss Byte

Reparieren ging nicht.
    Bekam gleich die Meldung, dass das Programm evtl. schon deinstalliert ist :confused:
    Habe es dann gelöscht und "Windows Live Essentials" ist nun aus der Programmliste verschwunden.

Ein Klick auf die "wlsetup-web" Datei brachte leider keinen Erfolg.
    Angeblich ist der "Movie Maker" immer noch vorhanden. :(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page