1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows-linux-internet

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Isildur, Jun 22, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Isildur

Isildur Byte

So ich habe folgendes problem:
    (die stichpunkte sind in einer zeitl. reihenfolge)
    -win xp installation
    -internetsoftware(t-online 5.0) installierund alles funzt perfekt
    -monate später..linux mdk 9.2 installation
    -versuch von i-net konfiguration bei linux(dabei connect und starup oder so aktiviert)
    -bei t-online fehler (siehe oben) das etwas anderes aufs i-net zugreift
    -abstellen des join on startup
    -i-net geht wieder mit win
    -erneuter versuch mit linux ins netzt zu kommen(join on connect nicht aktiviert)
    -gleicher fehler bei windows aufgetreten
    -den ganzen tag gehts nicht während sich bei meinem freund im gleichen aus auch mit t-online etc keine probs ergeben
    -am nächsten tag hab ich dann nochmal diverse dinge probiert(bei linux) bis es dann mit windows wieder ging

ich bin die ganze zeit über mit linux nicht ins i-net reingekommen

da linux ja durch den bootmanager nichts mit windows zu tun hat kann es was ich bisher gehört habe nur sein das das problem bei der sache am modem liegt

ich hab ka was ich machen soll weil wenn ichs jetzt wieder versuche und mein i-net dann wieder nicht funzt kann ich nich mal mehr fragen dann bin ich völlig im arsch

kann mir einer helfen?

Vielen dank schomal fürs lesen

MfG:IsildurdKS

2. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo Isildur,

es sollte schon möglich sein, auch mit Mandrake 9.2 ins Internet zu kommen, wenn einem nicht gerade die Hardware einen Strich durch die Rechnung macht.

Um Dir allerdings dabei helfen zu können, wären doch noch ein paar zusätzliche Informationen erforderlich über
    die Art des Anschlusses (analog, ISDN, DSL,...) und
    die verwendete Hardware.

MfG Rattiberta

3. biker7

biker7 Byte

Hallo Isildur,

ich würde an deiner Stelle mal das Problem in 2 Problemkreise aufteilen:

1. Probleme mit I-net unter Win
    2. dito, mit MDK 9.2

Ich sehe keinen Grund, wie ein Linux auf einer separaten Partition/HD (?) den I-Zugang in Win beeinflussen könnte.

Mein Tipp: Mach ein Image/Ghost von deinem Win (gibt's auch als Freeware unter zdnet.de), brenn das Image auf CD oder auf eine andere Partition/HD, bevor du weiter probierst. Ne 2.HD ist in jedem Fall eine gute Sache...:D

Auch eine Idee: Spiel Knoppix/Gnoppix ein und versuch mal so, ins Internet reinzukommen. Falls ja, schau dir die Einstellungen (Modem, Dial-up) genau an und vergleich sie mit deinem MDK 9.2.

Gruss
    Biker7

4. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Nachtrag:

Ein netter Kollege läßt Dir zum Problem der Interaktion zwischen Deinem Windows- und Linuxanschluß noch folgendes ausrichten:

Wenn man sich bei T-Online mehrfach mit falschen Passwort einloggt, erfolgt eine Sperre von 24 Stunden.

Es kann also sein, dass Dein Linux die Einwahl soweit schafft (wahrscheinlich also doch nicht sooo falsch von Dir konfiguriert!), nur dass dabei das falsche Passwort übermittelt wird mit... ...und Windows wird dann ausgesperrt.

Kontrollier einfach noch einmal die Einstellungen zu Benutzernamen und Passwort.

MfG Rattiberta

5. Isildur

Isildur Byte

als das problem bestand(dass ich nicht ins i-net kam kam ich auch mit knoppix nicht rein

ein par daten noch wie oben gewünscht:
    anbieter:t-online
    tarif:dsl-flat
    modem:10/100 fast ethernet(darunter läufts im comp) offiziell teledat 331 lan

zum thema fehlgeschlagene einwahl versuche da hat es mal was gutes dass ich die t-online software benutze da stand nix davon sondern das ich die zugangsdaten prüfen soll bzw. prüfen soll ob ich mit diesen zugangsdaten nicht bereits on bin

vielen dank schonmal für die viele ausführlichen tipps ich hoffe mit den daten lässt sich das prob etwas einfacher finden

6. Isildur

Isildur Byte

kann mir keiner helfen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page