1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Live geht nicht mehr...

Discussion in 'Mail-Programme' started by tasos_calibra, Nov 1, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo allerseits,es geht um folgendes Problem:
    Ich habe seit über 1 Jahr Windows 7 64bit installiert und mein Windows Live ging immer 100% .Vor 1 Woche müsste ich meinen Router austauschen und bin von Sagem auf Linksys umgestiegen.Wie gewohnt habe ich die DHCP ausgeschaltet damit ich meine Static IPs einrichten kann usw...Leider will mein Windows Live Programm mich nicht mehr anmelden und kommt mit nem Error 81000306...Ich habe alles versucht was ich im Inet gefunden habe...Registry von Win Live gecleart und neu installiert,die Socks gelöscht,windows geupdatet,auf Windows Live Essentials upgedatet,Firewalls gecheckt,hat leider nix gebracht.Ich hatte in der letzen Woche nur 1 mal Glück und war angemeldet,sonst kommt immer das gleiche.Ich muss erwähnen dass noch weitere PCs auf dem Router angeschlossen sind,die ähnlicherweise eingerichtet sind,Windows XP drauf haben und dort geht Windows Live problemlos....
    Danke im Vorraus und warte auf Tipps,bis dann!

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. Leider ueberhaupt nichts geholfen :(
    Ich glaube es gibt vielleicht ein Prob mit der Firewall.Leider kann ich die Eintraege nicht loeschen weil der Button "Entfernen" deaktiviert ist.Kann ich iwie die Ports neu einstellen die der Firewall gespeichert hat?

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

In manchen Foren und Windows Live-Supports wird berichtet, dass einige Router nicht mitspielen wollen:
    Vista ist Plattform für Win7 und dürfte da keine Ausnahme machen.
    ich denk sie sind gelöscht!?

Last edited: Nov 8, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page