1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Live Mail 2011 - Druckproblem

Discussion in 'Mail-Programme' started by Alerich, Jan 18, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alerich

Alerich Megabyte

Hallo,

anfangs hatte es beim Ausdruck von eMails keine Probleme gegeben.

Obwohl korrekt angezeigt, wurden vor einigen Tagen zunächst die Umlaute mit kryptischen Zeichen ausgedruckt . Und neuerdings werden nur die Kopfzeilen einer eMail gedruckt. Selbst wenn der Text einer eMail markiert wird, erfolgt kein Ausdruck.

Die Spracheinstellung ist korrekt (westeuropäisch). Die eMails werden korrekt mit Umlauten angezeigt. Nur beim Ausdruck werden diese eben kryptisch dargestellt. Am Drucker liegt die Ursache nicht.

Installiert ist Windows 7 Home Premium (32-bit), Internet Explorer 9 (Beta), Windows Essentials 2011 mit Windows Live Mail 2011.

Ich habe zwar Windows Essentials2011 de- und wieder neu installiert, aber damit das Druckproblem nicht gelöst. Wie ich feststellen musste, hat die Deinstallationsroutine das Programm nicht vollständig deinstalliert. Das dürfte wohl auch die Ursache sein, dass das Problem fortbesteht.

Ich wollte diesbezüglich beim Windows Live Solution Center nach einer Lösung suchen. Um hier eine Frage zu stellen, ist zunächst eine Anmeldung erforderlich. Nach der erfolgreichen Anmeldung mit meiner Windows Live-ID ist eine weitere Anmeldung beim Windows Live Solution Center erforderlich, wobei hier die Seite "Ihr Profil" ausgefüllt und die Vertragsbedingungen akzeptiert werden müssen. Das Problem ist, dass nach dem Klick auf "Akzeptieren" nichts mehr geschieht, also keine Weiterleitung ins WLSC. Vielleicht weiß hier jemand Rat, denn ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, mit dem WLSC-Support Kontakt aufzunehmen.

Für Tipps schon im Voraus besten Dank.

Gruß

Alerich

PS: Aber, bitte keine Empfehlungen für ein alternatives eMail-Programm.

Last edited: Jan 18, 2011
  2. Alerich

Alerich Megabyte

Problem behoben!:)

Die Ursache konnte ich nicht feststellen, aber wenigstens das Problem beheben.

Aufgrund eines Tipps in einem anderem Forum, habe ich Windows Live Mail 2011 (Bestandteil von Windows Live Essentials 2011) als Einzelkomponente heruntergeladen und über die vorhandene WLM-Version installiert.

Jetzt können die eMails wieder vollständig und mit den Umlauten gedruckt werden.

Noch nicht gelöst ist das Problem mit der Profil-Seite für den Zugang zum Windows Live Solution Center.

Last edited: Jan 20, 2011
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page