1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Live Mail - Aliase

Discussion in 'Mail-Programme' started by HerrWagner, Dec 18, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

wir sind gerade von T-Online auf Live Mail Client umgestiegen.
    Die ersten Probleme gab es schon mit den Aliasen von T-Online. Es gibt quasi die "Mutter-Mailadresse" und 6 weitere "zusätzliche Mailadressen". Logischerweise sind dann alle Mails 2xangekommen xD

[unwichtig]
    Da sich "zusätzliche Mailadressen" sich irgendwie nach normaler Weiterleitung angehört hat bin ich davon ausgegangen, dass man dann halt die "zusätzlichen Mailadressen" einfach entfernen muss um das Duplizieren zu verhindern. Ich hatte dann alle 6 Konten zu Live Mail hinzugefügt (>20 min) und wollte dann die "Weiterleitungen" entfernen. Beim genauen hinsehen habe ich festgestellt, dass es keine "Weiterleitungen" sondern Alias-Email Adressen sind.
    [/unwichtig]

Naja jedenfalls hab ich das Duplizieren jetzt unterbunden indem ich bei jedem Konto "Kopie aller Nachrichten auf den Server belassen" deaktiviert habe. Funktioniert soweit aber....... das Mutterkonto steht bei Windows Live Mail ganz oben. Das heißt, von dort werden zuerst alle Mails abgeholt und vom Server gelöscht. Die anderen Mailadressen bekommen keine Mails mehr ab. Jetzt landen alle Mails (auch von den Aliasen) im Posteingang der Mutter. Das ist eigentlich kein Problem nur, wenn ich auf Antworten klicke wird als Absender automatisch die Adresse des Mutter-Mailkontos eingetragen auch wenn die Mail eigentlich vom Alias stammt. Ist auch logisch, da die Mail im Postfach der Mutter liegt.

Sieht Jemand eine Möglichkeit das Problem zu beheben?
    Theoretisch müsste das Mutterkonto nur als Letztes abgerufen werden, was aber auch Mist ist da in diesen Moment ja eine Mail reinkommen könnte. Also geht es nur über Einstellungen?

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page