1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Live Mail - Alle Mailkonten vereinen?

Discussion in 'Mail-Programme' started by Manfred A., Mar 29, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Manfred A.

Manfred A. Byte

Hallo!

Nachdem ich auf meinem neuen Laptop Win 7 drauf habe und dieses bekanntlich ohne Mailprogramm ausgeliefert wurde, habe ich Windows Live Mail runtergeladen und installiert.

Da ich mehrere Mailaccounts habe, sind diese nun im Windows Live Mail einzeln aufgegliedert (jeder Account mit eigenem Posteingang usw.) und nicht mehr wie z. B. im Outlook Express oder Windows Mail zusammengefaßt.

Gibt es einen Trick wie ích dies wieder so einrichten kann, wie ich es bei Outlook Express gewohnt war, also immer nur ein Standardordner für alle Accounts?

Falls dies nicht funktionieren sollte überlege ich Outlook 2007 einzusetzen, allerdings verweigert dieses Programm den Import von Mails aus Windows Live Mail. Wie würde dies funktionieren?

Danke im Voraus für eure Tips.

LG, Manfred

2. netfuzzy

netfuzzy Byte

Mich nervt dieses Verhalten von W-Live auch ganz gewaltig. War mit dem früheren WindowsMail bzw OE deutlich besser zufrieden, da ich mehrer Konten habe. Ware auch auf eine Lösung zu Deiner Frage

3. -humi-

-humi- Joker

Dann warte, aber bitte nicht in fremde Threads reinlabern, wenn du keine Lösung weißt- sowas schadet nur der Übersicht

4. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

Habe aus Spaß das gestartet.
    Email Konto hinzu fügen.
    Das müsste es sein.

5. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

Dafür gibt es von Microsoft extra den "Office Oulook Connector".
    Der bindet sich in Outlook ein und ermöglicht den Zugriff auf die Live-Mails.
    Allerdings ist es dann auch dort ein separates Konto.

6. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

Oder man sucht bei den anderen Postfächer dieses Mail Weiterleitung.

7. mr.b.

mr.b. Megabyte

Hallo,
    WINDOWS LIVE MAIL speichert seine Mails doch als *.eml Dateien ab, falls nicht, kann man das erzwingen.
    OL2000 sollte mit *.eml umgehen und ebenfalls importieren können (vermutlich per drag & drop&drop aus dem Explorer in das Programm wie bei WLM). Jedenfalls geht es mit OL2010.
    Das geht auch ordnerweise.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page