1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Live Mail Digitale Signature

Discussion in 'Mail-Programme' started by Alerich, Oct 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alerich

Alerich Megabyte

Hallo,

ich habe von Windows Mail auf Windows Live Mail umgestellt. Hier vermisse ich nun die Möglichkeit, eMails digital zu signieren.

Für Windows Mail hatte ich von "My Certificate Express".eine Digitale ID erhalten und unter Optionen/Digitale ID abgespeichert.

Bei Windows Live Mail finde ich die entsprechende Registerkarte nicht.

Meine Frage ist nun, ob sich unter Windows Live Mail eMails mit einer digitalen ID versehen lassen und falls ja, wo die digitalen IDs gespeichert werden und sich konfigurieren lassen.

Für hilfreiche Tipps schon einmal vielen Dank.

Gruss

@Alerich

2. Alerich

Alerich Megabyte

Hallo,

das Thema hat sich erledigt.:)

Die Einstellung lässt sich wie folgt finden:

Sicherheitsoptionen ---> Sicherheit ---> Sichere eMail ---> Digitale ID

Hier wird die Digitale ID gespeichert, kann konfiguriert und ggf. auch angefordert werden.

Gruss

@Alerich

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page