1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Live Mail - Fehler bei PC Start

Discussion in 'Mail-Programme' started by Brueti, Dec 3, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Brueti

Brueti Kbyte

Hallo Allerseits.
    Habe folgendes Problem:

Wenn ich den PC odr Laptop starte und das erste mal auf "Live Mail" klicke startet das Programm und nach einigen Sekunden kommt eine Fehleranzeige unten rechts:

"Es konnten keine Nachrichten für das Konto Arcor (xyz) gesendet oder empfangen werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten.
    Server: 'pop3.arcor.de'
    Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC0B
    Protokoll: POP3
    Port: 110
    Secure (SSL): Nein"

Klicke ich auf "Synchronisieren" gibt es nie ein Problem.
    Das passiert sowohl am PC alsauch am Laptop (auf beiden Win7).

Kennt jemand das Problem?

Last edited: Dec 3, 2010
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die beiden Sachen mal überprüfen (deaktivieren)

Code:
    # Die Konfiguration der Antivirus-Software ist falsch.
    # Die Konfiguration der persönlichen Firewallsoftware ist falsch.
    http://support.microsoft.com/kb/813514/de

3. Brueti

Brueti Kbyte

Danke deoroller für Deine Antwort.

Entsprechend den Anweisungen auf der Supportseite (Dein Link) habe ich als erstes den Test "sich selbst eine Mail zuschicken" gemacht.
    Hat erwartungsgemäß geklappt da ich ja bereits länger im Live Mail war und nicht nach einem Neustart.
    Trotzdem habe ich den Empfehlungen entsprechend das "Servertimeout" (in LiveMail steht zwar Zeitlimit, gehe aber davon aus dass es das gleiche ist) von 1 auf 2 Minuten gesetzt. Obwohl, hat noch nie 1 Minute gedauert bis der Fehler kam!?
    Mal abwarten, kommt ja nicht jedes mal vor.

Bei den beiden möglichen falschen Einstellungen von Antivirussoftware (Avira premium) und Firewallsoftware (nur die Windows7 eigenen) weiss ich nicht was ich da anders konfigurieren soll (habe das noch nie gemacht).

Vorerst nochmal Dank

Last edited: Dec 6, 2010
  4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Von Avira habe ich schon mal gehört, dass es Mailkonten blockieren kann. Ich nehme an, dass dann ein Fehler bei dem Mailplugin vorliegt. Die Windows Firewall kannst du mal probeweise deaktivieren. Ich wüsste jetzt aber nicht, was man da einstellen soll, da sie nur eingehenden Datenverkehr filtert, der nicht angefordert worden ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page