1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Live Mail - Fehlermeldung

Discussion in 'Mail-Programme' started by Odddo1, Jan 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Odddo1

Odddo1 Byte

Seid gegrüßt Genossen,

Ich habe diese folgende Mail erhalten nachdem ich eine Mail wegschicken wollte.

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat. Die E-Mail-Adresse des Absenders ist "odddo1.emailadresse@gmx.de".

Betreff 'Aktivierung'
    Serverfehler: 550
    Serverantwort: 550 5.7.0 Need to authenticate via SMTP-AUTH-Login {mp049}
    Server: 'mail.gmx.net'
    Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC78
    Protokoll: SMTP
    Port: 25
    Secure (SSL): Nein

Was verbirgt sich dahinter?

550 5.7.0 Need to authenticate via SMTP-AUTH-Login

Das ist anscheined der Fehler, aber ich verstehe nicht was ich jetzt genau zu tun habe

MFG

2. mr.b.

mr.b. Megabyte

Extras, Konten, Eigenschaften, Server, Postausgangsserver, "Server erfordert Authentifizierung" anhaken.

Gruß

3. Odddo1

Odddo1 Byte

Danke super funktioniert wieder alles =)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page