1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Live Mail Fehlermeldung

Discussion in 'Mail-Programme' started by UriGeller, Feb 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. UriGeller

UriGeller ROM

Hi an alle, bin neu hier, und habe auch schon ein Problem:
    Windows Mail (das normale bei Vista) will keine E-Mails löschen und verschieben, es geht nur, wenn ich als Administrator ausführe. Da mir aber Windows Mail allgemein nicht reicht, habe ich mir mal Windows Live Mail installiert. Gleich gestartet, da kam auch schon die Fehlermeldung:

'Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Windows Live Mail muss geschlossen werden. Die letzten Änderungen werden möglicherweise nicht gespeichert.'

Das ist aber keine kritische Meldung, Ich kann einfach auf Windows Mail klicken, und es ganz normal benutzen.

Naja, dachte ich, ignoriere ich halt die Meldung.

Wenn ich jetzt aber eine E-Mail anklicke (nicht mal doppelt) kommt Fehlermeldung Nr.2:

'Die Kontakte konnten nicht geladen werden. Windows Live Mail ist nicht richtig konfiguriert. Wiederholen Sie die installation'.
    Das gleiche passiert auch, wenn ich auf "Neue E-mail" klicke. Auch empfängt Live Mail nichs, Konto ist das gleiche wie bei WinMail und da funktionierts (mehr oder weniger).

So, das erste natürlich, WLM neu installiert. Nichts besser geworden.
    Die Dateien in "...\AppData\Microsoft\Windows Live Mail" gelöscht, nix. Danach nochmal de-installiert, geauso wenig hat sich getan.

Also bekommt es Microsoft nicht mal hin, ein E-Mail programm zu erstellen, welches ohne dass man erst mal 30 Fehlermeldungen bekommt benutzen kann?

Ja, da gibt es noch Thunderbird, da mag er dann aber mein E-Mail Konto nicht. Außerdem gefällt mir Thunderbird nicht so gut wie WLM.

Windows Live Mail gefällt mir am besten: Sehr übersichtlich, mit Kalender usw., und dann sowas!:bahnhof:

Hoffe ihr könnt mir helfen. Vielleicht (eher sicherlich) gibt es noch mehr Windows Live Mail Einträge als unter "AppData" im Benutzerprofil.

Hab schon ge:google:lt, aber ohne Erfolg.

2. salim_aliya

salim_aliya Halbes Megabyte

Hallo,

deutet auf eine Typische Mangelnde Bibliothek hin: Hast du das Service Pack 3 installiert? Hast du WLM über den WL_installer installiert?

Wenn nicht, probier es mal auf die wege.

Windows Live Mail und auch Outlook müssten immer funktionieren, auch wenn du keine Administratorrechte hast, zumindest funktionierte es immer bei mir und bei vielen meiner Kollegen auch. Ich denke, dort herrscht ein anderes Problem.

3. mr.b.

mr.b. Megabyte

Kenne keine Mailkonto was bei WLM läuft und bei Thunderbird nicht. Allerdings muss man bei Thunderbird vor Benutzung schon die Anleitung gelesen haben.
    Allerdings läuft bei mir WLM schon seit Jahren ohne Probleme parallel zu OE.

4. UriGeller

UriGeller ROM

Service Pack 3? Ich rede von Vista.

Ich hatte auch nie schlechte Erfahrungen mit Thunderbird, aber mein Konto (was an sich bei WLM funktioniert) empfängt keine E-Mails. Senden tuts komischererweise schon?!

Ja ich hab den Installer (da wo man sich auch die anderen Viecher installieren kann).

Ich hab auch schon den Installer 2mal gedownloadet.

Ich hab auch schon den Registry-Eintrag "DatabaseCorrupt" auf 1 gesetzt, da sagt er, er repariert, aber das bringt so viel wie wenn ich eine Gurke gegen den PC werfe.

Das dümsmte ist ja, dass die Anwendung an sich funktioniert, es kommt nur diese Fehlermeldung beim Start und beim öffnen von E-Mails (also die Mails werden nicht mal im Vorschaufenster angezeigt).

Ich hab mir mal aus Juks Office 2007 Testversion besorgt, und Outlook konfiguriert, da funktioniert jetzt alles wunderbar. Keine Macken, nichts.

5. bercam

bercam ROM

Die gleiche Fehlermeldung habe ich auch, Musste mein System neu aufsetzen.
    In der alten Partition mit WML 2008 keine Probleme, läuft ohne Probleme - xp sp2 - habe da aber ein anderes Problem - will sie kaltmachen

neue Partition xp sp 3 = o.g. fehlermeldung

Im I-net bekommst du automatisch überall die 2009 Version und ... http://www.pcwelt.de/forum/images/smilies/mad.gif

Woran das wohl liegen mag.

Die Erdlinge bei Microsoft programmieren ja komische Sachen.

6. UriGeller

UriGeller ROM

Naja nun hab ich mir Office Enterprise gekauft und damit Outlook.
    Das funktioniert endlich.

Windows Live Mail 2009 hat sicher noch Kinderkrankheiten. Komisch ist nur: Ich habe es auch auf meinem Laptop mal installiert. Da funktioniert es zwar auch nicht, aber da sind komischerweise andere Fehlermeldungen!?

Naja, Outlook ist nun installiert und WLM ist für mich Geschichte.

7. bercam

bercam ROM

Last edited: Feb 17, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page