1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Live Mail hängt und hängt und hängt und ....

Discussion in 'Mail-Programme' started by franky_b, Nov 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. franky_b

franky_b Byte

Hallo zusammen,

ich hab mich echt auf die Final-Version von Windows Live Mail gefreut. Mehr Funktionen als Outlook Express, aber trotzdem alles so, wie man's gewohnt ist.

Von den Betas war ich auch echt begeistert. Besonders die erste lief sehr stabil.

Die 2. Beta spielte dann keinen Sound ab, wenn man Nachrichten bekam, lief aber sonst ganz gut.

Aber die Final Version WINDOWS LIVE MAIL 2008 ist eine Katastrophe. Das starten dauert satte 2 Minuten, in denen weder der Prozessor ausgelastet ist (Leerlaufprozess 99%) noch die Festplatte irgendetwas tut.

Ist man dann endlich drin läuft alles soweit ganz gut, außer man versucht in einen anderen Ordner (also zum Beispiel Gesendete E-Mails) zu wechseln. Wieder 1 Minute nichts, und zwar jedesmal, wenn man in einen anderen Ordner wechselt.

Ich habe es deinstalliert, alle Dateien gelöscht, jeden einzelnen Registry-Eintrag entfernt.

Ich hab sogar alle 3 Versionen des .NET-Frameworks neuinstalliert.

Doch nach der Neuinstallation gab's keine Besserung.

Zum Verzweifeln. Hat von euch keiner dieses Problem? Ich hab leider noch nirgends was gefunden dazu.

:bitte:helft mir!

Frank

2. mr.b.

mr.b. Megabyte

Die letzte Final läuft bei mir sehr schnell neben OE und TB.
    es müssen also bei dir noch andere Faktoren dafür die Ursache sein.
    Scannen Virenscanner/Firewall Mails ab?
    Das Programm wurde in der Firewall freigegeben?
    Framework.net kann in der Tat üble Sachen bewirken, wenn es nicht richtig installiert ist bzw Fehler hat.
    Bei mir beseitigte erst die letzte Version (3.5) alle Probleme. Offensichtlich macht diese eine Revision aller alten Installationen.
    Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page