1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Live Mail- nur Kopfzeilen aus Hotmail

Discussion in 'Mail-Programme' started by glotoncito, May 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo an alle, wer kann helfen?
    Kürzlich habe ich mir auf meinen XP Rechner das Mailprogramm Windows Live Mail Desktop heruntergeladen, da Microsoft den Service Outlook Express in Verbindung mit Hotmail ab Juni einstellt. Nach dem herunterladen habe ich das programm geöffnet, es lief sofort und hat auch die bei Outlook Express vorhandenen Postordner auf der festplatte übernommen. Danach habe ich die Verbindung zum bestehenden Hotmail Konto eingerichtet. Es wurden anschließend die Kopfzeilen aller Mails in Postein- und ausgang heruntergeladen, die nachricht selbst jedoch nicht. Stattdessen erscheint jeweils die Meldung: Windows Live Mail hat bei der Anzeige dieser Nachricht ein unerwartetes Problem festgestellt. Überprüfen Sie den Computer auf wenig Arbeitsspeicher oder wenig Speicherplatz, und versuchen Sie es erneut.
    Bei nochmaligem Senden/Empfangen kommt Fehlermeldung 0x8000FFFF und Nachrichten konnten nicht heruntergeladen werden.
    Wer hat das gleiche problem bereits gelöst?

Attached Files:

2. mr.b.

mr.b. Megabyte

Hast du Virenscanner/Firewall, die nach Mails scannen?
    Welche Optionen hast du unter Extras, Lesen angehakt, bei den 5 oberen Kästchen?
    Markiere den Header der Mail und drücke strg+F3.
    Steht dort der gesamte Nachrichtentext?

Last edited: May 24, 2008
  3. 1. Habe den Windows Firewall, Windows Live Mail hat Internetzugriff.
    Virenscanner Antivir macht auch keine Probleme

2. Angehakt ist das 1., 3. und 5. Kästchen

3. Mit strg+ F3 erscheint auch nichts

Kann es auch mit meiner LAN- Netzwerkverbindung zu tun haben?

4. mr.b.

mr.b. Megabyte

Wie viele Mails hast du schätzungsweise im betr. Posteingang?

5. mr.b.

mr.b. Megabyte

Wie viele Mails hast du schätzungsweise im betr. Posteingang?
    Falls dort Mails drin sind (was nicht sollte) verschiebe mal alle Mails darin in einen anderen Ordner.
    Wie sind bei dir die Komprimierungseinstellungen eingestellt?
    Extras, Optionen, Erweitert, Wartung.

6. Ich habe nur jeweils 3- 4 Mails im Posteingang, da ich ja immer noch bei Nichtfunktionieren von Windows Live Mail weiterhin Outlook Express zum Herunterladen auf Festplattenordner benutze.
    Die Mails im Posteingang lassen sich nicht verschieben, da sie laut dann erscheinender Fehlermeldung ja nicht übertragen wurden.
    Habe auch versuchsweise mein Hotmail- Konto in Outlook Express gelöscht, um eventuelle Überschneidungen zu vermeiden, erfolglos.

7. mr.b.

mr.b. Megabyte

Deine Antwort für die Komprimierungseinstellungen steht noch aus.

8. mdehnert

mdehnert ROM

Ich habe mich mit gleichem Problem an die Hotline gewendet, nach 8 vergeblichen Versuchen mir zu helfen habe ich folgende Nachricht erhalten:

".........
    Ihrer E-Mail entnehme ich, dass Sie weiterhin eine Fehlermeldung bei Windows Live Mail erhalten.

Wir untersuchen gerade den Fehler 0x8000FFFF. Deshalb können wir in Moment Ihnen leider nicht weiterhelfen. Unser Spezialisten arbeiten jetz um dieses Fehler zu lösen.

Bis unser Team eine Lösung für Ihre Anliege findet, können Sie Ihre E-Mails in www.hotmail.com bekommen.

....."

9. es ist nur ein Häkchen gesetzt, nämlich bei "Datenbank alle 100 x beim Herunterfahren komprimieren.
    Die Antwort von mdehnert zeigt mir, daß wir nun schon zu dritt sind, mein Arbeitskollege hat das gleiche Problem und bekommt auch stets den gleichen stereotypen Hinweis von Windows, "Richten sie ihr Konto Hotmail in Windows Live Mail nochmal neu ein..., was ja bekanntermaßen nichts bringt. So langsam wirds eng, da ja 30.06. kein OE mehr funktioniert,
    Danke für die bisherigen Antworten von MrB.

10. Microsoft verlängert den Service mit Outlook Express, damit ist mein Problem erstmal vom Tisch; Danke für die Hilfe

11. mdehnert

mdehnert ROM

Ich habe gerade durch Zufall entdeckt, das nun alle emails sauber dargestellt werden. Leider habe ich nicht bewusst darauf geachtet, es koennte aber eventuell damit zusammenhaengen, dass ich das Vista SP 1 gestern installiert habe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page