1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Live Mail - Problem mit digitaler ID

Discussion in 'Mail-Programme' started by Alerich, Aug 15, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alerich

Alerich Megabyte

Hallo,

weil die digitale ID abgelaufen war, habe ich eine Neue (TC Internet ID) installiert. Diese wird auh korrekt angezeigt.

Wenn ich jetzt eMails digital sigbiere, erhalte ich folgende Sicherheitswarnung:

Auf der einen Seite wird eine gültige ID gefunden, aber auf der anderen Seite kann ich die eMail nur ohne digitale ID absenden.

Die alte ID ist zwar noch vorhanden, markiert ist jedoch die neue ID.

Wie bekomme ich Windows Live Mail dazu, dass die neue ID verwendet wird?

Ich hoffe, dass die Grafik auch angezeigt wird. Mein PC zeigt mir nämlich nur ein rotes Kreuz an. Was kann ich machen, dass die Grafik bei mir sichtbar wird?
    Gruß

Alerich

2. Alerich

Alerich Megabyte

Hallo,

falls die Grafik "Sicherheitswarnung" (von Windows Live Mail)

wieder nicht angezeigt wird, nachfolgend der Link zur Grafik:

http://www.imgimg.de/bild_SicherheitswarnungDigitaleID0638252bJPG.jpg.html

Ich verstehe nach wie vor, warum beim Internet Explorer 9 die Bildanzeige nicht funktioniert.

Bei den Internet-Optionen ist "Gemischter Inhalt anzeigen" aktiviert.

Das eigentliche Problem mit der Digitalen ID konnte ich zwischenzeitlich lösen, indem ich die abgelaufene Digitale ID entfernt habe.

Jetzt bleibt also nur noch das Problem mit der Bildanzeige.

Gruß

Alerich

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

IE9: unter Erweitert>Einstellungen>Multimedia: Checkbox zu Bilder anzeigen prüfen.

4. Alerich

Alerich Megabyte

Hallo, mike_kilo!

Danke für den Tipp.

Die Option "Bilder anzeigen" ist aktiviert.

Wenn ich eine Internet-Seite aufrufe, werden ja Bilder angezeigt.

Aber warum werden bei meinen Beiträgen hier im Forum statt der Grafiken nur rote Kreuze angezeigt?

Wasache ich da falsch?

Gruß

Alerich

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

vermutlich sind noch weitere Einstellungen zu machen oder ein Blocker ist tätig. Ich kenn die Ausstattung und Einstellungen deines Browsers nicht.
    Setz den Browser zurück und versuch's erneut.
    btw:
    bist du sicher, dass es der IE9.0.8112.16421(9.09) ist? Das rote Kreuz war früher mal bei alten Versionen. Heute zeigt mir der IE9 ein Standard-Icon.
    Gerade angetestet. [​IMG]
    wenn es nur vereinzelt Icons sind, kann die Ursache auch ein fehlerhafter Bildlink sein.

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page