1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Live-Mail >< Windows Mail

Discussion in 'Mail-Programme' started by netfuzzy, Sep 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. netfuzzy

netfuzzy Byte

Ich habe mir die Probeversion Windows7 zum testen auf den PC geholt.
    Nutze bisher Vista.
    Das Programm ist OK, aber mich stört, dass Windows Mail ersetzt wurde. War damit (wie vorher Outlook Express) sehr zufrieden, deckt alles ab, lässt sich gut sichern.
    Windows live mail ist mir auf den ersten Blick unsympathisch, was soll der Vorteil sein? Hat jemand Erfahrung mit dem Wechsel zu W7 auf Thunderbird, bzw. Vor-Nachteile Tunderbird/Live Mail.:bitte:
    Nehme auch gerne einen Link an, hatte nichts passendes gefunden.

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

3. mr.b.

mr.b. Megabyte

Warum unsympathisch? Begr&#252;nde deine Meinung.
    WLM unterscheidet sich von WM eigentlich nur darin, dass alle Konten links einschlie&#223;lich der notwendigen Unterordner separat aufgef&#252;hrt werden. Eine Trennung der Mails bei mehreren Konten wird dadurch erheblich vereinfacht.
    Mehr Unterschiede im Aussehen, Bedienung und Funktionen fallen mir nicht ein.

4. netfuzzy

netfuzzy Byte

Ich habe mehrere Private, und geschäftliche eMail Konten. Insgesamt 9 Stück. Durch die Unterkontenstruktur ist das ganze für mich sehr viel unübersichtlicher, da ist Windows Mail oder auch OE deutlich klarer strukturiert. (sorry da unterscheiden sich unsere Wahrnehmungen) Auch die Sicherung /z.B. Kontakte scheint mir bei Windows Mail besser gelöst zu sein. Muss oft >< synchronisieren, da ich zeitweise im Ausland bin.
    Außerdem ärgert es mich, dass mir MS - wenn ich auf W7 upgrate - mir meine Wahlfreiheit nimmt.

5. -humi-

-humi- Joker

Wahlfreiheit hast du immer genug- schlie&#223;lich gibt es gen&#252;gend andere Programme....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page