1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Live Mail WLM Frage zu email speichern und shortcuts

Discussion in 'Mail-Programme' started by cmc_2002, Apr 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cmc_2002

cmc_2002 Byte

Hallo zusammen,

verwende neuerdings Windows Live mail und habe 2 Fragen, die ich im Netz nicht beantwortet finden konnte:

1.) Speichert WLM die emails automatisch auf meiner Festplatte? Ich habe die Einstellung, dass die emails als Kopie auf dem Server bleiben sollen. (GMX, Hotmail und web.de). Allerdings werden diese zumindets bei GMX und web.de nach einiger Zeit gelöscht, weshalb ich dies gerne wissen würde. Unterscheidet sich hotmail hier eigentlich?

2.) Bei Outlook XP wurden Shortcuts angezeigt, indem der entsprechende Buchstabe unterstrichen wurde, also mit "alt + r" konnte man z.B. antworten. Gibt es sowas bei WLM auch, bzw. kann man das auch mit shortcuts steuern?

Vielen Dank schon mal und viele Grüße cmc_2002

2. mr.b.

mr.b. Megabyte

Hallo,
    [QUOTE Allerdings werden diese zumindets bei GMX und web.de nach einiger Zeit gelöscht][/quote]
    Nein, das kann man auf der Webseite einstellen, auch dass nie gelöscht werden soll.
    [QUOTE Speichert WLM die emails automatisch auf meiner Festplatte? Ich habe die Einstellung, dass die emails als Kopie auf dem Server bleiben sollen. ][/quote]
    Na ja, dabei rufst du sie ja ab und eine Kopie landet in deinem Eingangsordner. Allerdings solltest du diesen nicht als Archiv nutzen, sondern es wie bei einem Briefkasten handhaben, also leer halten.
    Und auch das Komprimieren gestatten.
    Ja. Ich habe zwar kein Hotmailkonto sondern eins von live.de, ist aber alles dasselbe.
    Das Handling ist sehr ähnlich eines IMAP-Kontos, im Gegensatz dazu werden aber alle Mails immer auch lokal gespeichert, es findet eine andauernde Synchronisation statt. Änderung in WLM wirken sich nach Schließen von WLM sofort auch auf dem Server aus und umgekehrt.
    Werden Ordner verändert (Löschen, Hinzufügen von Mails), geschieht das immer doppelt.
    Ja, vermutlich nicht so viele. Gehe ins Menü "Aktionen" oder "Bearbeiten". dort findest du einen Teil der Shortcuts. Auch in anderen Fenstern z.B. im Versendefenster oder im Adressbuch findest du welche. Z.B. "Antworten = ctrl/Umschalt+R
    Leider fehlt WLM eine umfassende detaillierte Hilfe wie in Outlook oder OE.
    Ich informiere mich manchmal in der speziellen Newsgroup.
    Heißt microsoft.public.windows.live.mail.desktop
    Server: msnews.microsoft.com

Gruß

Last edited: Apr 13, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page