1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Live Mail

Discussion in 'Mail-Programme' started by kikaha, Feb 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Ich benutze Live Mail für meine E-Mails.
    Bei einem Provider habe ich zwei Mailadressen, eine davon lässt sich in Live Mail öffnen und die andere nicht.
    Ich bekomme immer die Fehlermeldung, das ich das falsche Passwort eingegeben habe. Passwort stimmt aber, denn auf der Originalseite des Providers kann ich mich einloggen, und meine Mails lesen.
    Hab schon eine Adresse gelöscht, und dann versucht, geht nicht.
    Kann mir jemand helfen, dass ich meine Mailadresse in Live Mail öffnen kann??

2. mr.b.

mr.b. Megabyte

Zwei Konten oder nur ein Konto mit einer zusätzlichen Mailadresse (alias).
    Erkennt man daran, dass für beide Mailadressen nur ein
    E-Mail-Benutzername existiert und vermutlich auch nur ein Kennwort.
    Gibst du jetzt in den Kontoeinstellungen als Benutzernamen den Namen der 2. Mailadresse ein, verweigern die Server vieler Mailprovider (außer GMX) den Zugang.
    Leider ist es in WLM so, dass man in solchen Fällen die Servernamen nicht automatisch ausfüllen lassen sollte, zumindest sollte man sich nicht auf deren Richtigkeit verlassen.
    Also entweder du änderst den E-Mail-Benutzernamen auf den des zum Konto gehörigen oder du beantragst ein zweites getrenntes Konto mit einem anderen E-Mail-Benutzernamen.

Last edited: Mar 2, 2009
  3. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Ja, ich verstehe, aber auch wenn ich die andere Mailadresse rausnehme habe ich das gleich Problem, diese eine Mailadresse kann Windows Live Mail nicht öffnen. Ich kann auch bei der Fehlermeldung das Passwort nocheinmal eingeben, wird nicht anerkannt. Ich hab schon die Reihenfolge der abfrage geändert, es hilft nichts, diese Mailadresse schluckt Live Mail nicht.

4. mr.b.

mr.b. Megabyte

Am besten, du entfernst das Konto und erstellst es noch einmal neu.
    Unter E-Mailbenutzername gibst du Mailadresse deines Hauptkontos ein.
    Unter Allgemein, E-Mailadresse trägst du Alias ein.
    Um welchen Mailprovider handelt es sich denn?

5. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Hab ich schon gemacht.
    Es ist eine yahoo-adresse, die eine lässt sich öffnen und die andere nicht, welche konstellation ich auch versuche, diese eine geht halt nicht, alle anderen kann ich öffnen.

6. mr.b.

mr.b. Megabyte

Du hast auf der Yahoo-Seite in den Optionen POP freigeschaltet?
    Was meinst du mit Öffnen?

7. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Mit Öffnen meine ich das Win Live Mail automatisch die Mails holt.
    POP einstellungen? Muss ich mal machen, hab zwar keine Ahnung wie, aber ich werd mal die Hilfe durchforsten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page