1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Live Mess. Datenübertragung...Probleme...

Discussion in 'Software allgemein' started by FREAK06, Sep 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FREAK06

FREAK06 Byte

hallo...

ich benutze windows live messenger...

ich habe immer ne langsame datenübertragun?

wovon kann das abhängen?

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Von dem Upload deiner Internetverbindung.

3. FREAK06

FREAK06 Byte

hab ne 6000er leitung....trotzdem passt das nicht!

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Was passt nicht?

Wie hoch ist deine Upload-Rate (bei DSL 6000 normalerweise 512 KBit/s)? Welche Datenrate erreichst du mit dem Messenger?

Welche Internetanbindung hat dein Gegenüber?

5. FREAK06

FREAK06 Byte

egal an wem ich was schicke...

z.b. ein mp3 daurert immer über ne halbe std auch wenn der gegenüber ne 6000er

hat...

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Diese Fragen bitte richtig beantworten. "ne mp3 dauert ne halbe Stunde" ist keine richtige Antwort.

Gib bitte die konkrete Datenrate an. Wenn du die nicht ausrechnen kannst, dann gib an, wie lange der Transfer einer beliebigen Datei genau dauert und wie groß die Datei genau ist.

7. FREAK06

FREAK06 Byte

mein up ist 512kb/s

und welchen geschwindigkeit ich beim meessenger erreiche weiss ich nicht!

aufjedenfall ist es dann langsammer als bei ner 1000er leitung!

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Du bist so herrlich unkonkret, man könnte vor Freude aus dem Fenster springen... :ironie:

Was hab ich denn gerade geschrieben?
    Das wirst du ja wohl noch hinkriegen, oder?

Jetzt streng dich mal etwas an, von nix kommt nix. Oder willst du etwa bei der Lösung des Problems nicht mitarbeiten?

9. FREAK06

FREAK06 Byte

ooooooo

ich habe zletzt für eine 8MB große datei 30min gebraucht!

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Also rund 36 KBit/s, das ist schon sehr wenig. Laufen bei dir irgendwelche Filesharing-Programme im Hintergrund?

Hast du dieses Upload-Problem nur beim Messenger, oder auch bei anderen Programmen wie z.B. dem Mailclient?

11. FREAK06

FREAK06 Byte

also bei msn datenübertragung laufen keine progs im hintergrund!

bei anderen progs habe ich das problem überhaupt nicht!

bei 1000er leitung ist doch upload 16kb/s oder ?

12. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

DSL 1000 hat eine Upload-Rate von 128 KBit/s, das sind 15,6 KByte/s. Dein Upload mit dem MSN Messenger liegt weit darunter, wenn eine Datei von 8 MByte wirklich 30 Minuten braucht.

Da der Upload ansonsten normal ist, scheint es direkt am Messenger zu liegen. Welche Programmversion des Live Messengers verwendest du? Und unter welchem Betriebssystem?

13. FREAK06

FREAK06 Byte

ich verwende die ganz letzte ver. von win live messenger...

und habe win xp prof sp2 am laufen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page