1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Live Messenger 09 - Problem

Discussion in 'Software allgemein' started by Most Wanted, Dec 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, ich hab beim Windows Live Messenger 2009 seit einigen Wochen ein Problechmen. Folgendes: Wenn ich meinen Nickname oder mein Anzeigebild oder meine persönliche Schnellnachricht ändere dann ist alles ok. Sobald ich mich aber ab,- und wieder anmelde, dann habe ich automatisch wieder meinen alten Nickname, mein altes Anzeigebild und meine alte Nachricht. Wieso? Woran kann das liegen?

Ich kann nur hinzufügen dass das ab dem Zeitpunkt passierte als ich einmal etwas in mein öffentliches Hotmailprofil änderte, genauer gesagt hatte ich damals einige Berechtigungen(wie zb. wer darf mein Anzeigebild usw. sehen) geändert.
    Bin mir aber nicht sicher dass es daran liegt und ob es damit zusammenhängt.

Version: Windows Live Messenger 2009
    Habe ebenfalls den Messenger Plus Live, neueste Version.

Wäre für jede Hilfe dankbar..

Windows XP - SP3

2. Ich hab mal folgendes ausprobiert: Ich hab ein neues Windows XP - Konto erstellt (eingeschränkt), hab mich damit angemeldet und es hat geklappt. Ich konnte z.B meine pers. Statusnachricht ändern und diese wurde dann auch gespeichert und blieb nach einer neuanmeldung erhalten.

Was bedeutet dass das Problem an meinem PC liegt und nicht mit dem öffentlichen Profil zusammenhängt.
    Was könnte aber das Problem sein? Wo finde ich Ornder in meinem PC die mit Windows Live Messener zusammenhängen? (Ordner mit dem Emoticons, Anzeigebildern usw) ?

Danke im Vorraus..

3. So hab weiter gesucht.. und hab auch das Problem schon fast gefunden.
    Es liegt am Ordner: "Windows Live Contacts" unter "C:\Dokumente und Einstellungen\NAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\"

Dort gibt es aber merkwürdige Ordner und Dateien.. muss jetzt nur noch herausfinden welche meiner Adresse zugeordnet sind.

4. Endlichh!!! Problem gelöst..
    Es waren zwei Ordner im "Windows Live Contacs"-Ordner die ich gelöscht habe und jetzt läuft wieder alles perfekt.:)

Habe das Problem am Ende leider selber lösen müssen aber ist vielleicht besser so. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page