1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Live Messenger 2009

Discussion in 'Software allgemein' started by Heinzi17, Mar 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Heinzi17

Heinzi17 ROM

Also Leute ich hab ein Mords problem mit windows live messenger

also ich hab am pc mit win xp vom neuen aufsetzten her diesen ur alten msn messenger der standard mäßig oben is,
    der funktioniert auch einwandfrei

ich hab dann upgedated den neuen messenger 2009 runtergeladen, (der alte messenger is immer noch oben)

und immer wenn ich den neuen messenger starte dann meldet er sich an ganz normal, und leider sind dann alle meine kontakte nicht mehr in der liste, also alle weg, wenn ich mich mit meinem konto beim alten messi anmeld dann hab ich sie alle drin. wenn ich meine kontakte beim neuen messenger mit ihrer addy reintun will, dann kommt da immer nur ein fenster nachher wo steht, das mein kontakt keinen windows live messenger hat und daher nur eine einladung per mail geschickt worden ist.

es is dann weiterhin kein einziger kontakt im neuen messenger
    im alten sind sie aber alle drinnen und ich seh auch ob sie online sind

mein windows mail wo ich auf meine mail seite komm da krieg ich auch meine normalen mails

aber ich kann einfach keine kontakte in den neuen messi einfügen
    es kommt immer dannach das derjenige kein msn hat und eine mail geschickt wurde die bei meinen freunden aber nie ankommt

wisst ihr was da los is???

Bitte helft mir

LG

2. Hannkok

Hannkok Byte

hast du mit dem neuen msn auch einen neuen account erstellt? klar dass er das dann nicht synchronisiert, folgendes kannst machen. ich kenn den vorgänger zwar nicht, aber du kannst beim alten die kontaktliste exportieren, also auf der festplatte abspeichern und beim neuen dann importieren, und zwar in der oberen leiste neben datei hast du nen raster kontakte, ganz unten ist dann kontaktliste importieren und exportieren,
    lg hannkok

3. Heinzi17

Heinzi17 ROM

nein ich hab keinen neuen account erstellt ich hab die msn adresse genommen die ich vorher auch hatte

hatte zuerst den windows live messenger 2008 und jetz dann den 2009 runtergeladen

ab da ging dann nix mehr
    und wenn ich wen hinzufügen will und die adresse meines freundes eingeben will und auf hinzufügen klicke kommt dann immer
    upps das wars dann
    und dann steht da ihr freund/in hat anscheinend noch keinen windows live messenger, senden sie ihm eine e mail anfrage mit klick auf ok usw
    und die mail wird aber nie versendet und meine kontakte sind auch in keiner liste drinnen

wenn ich in den ur alt messi reingeh und in den windows live 2008 messi geh dann is alles ok aber der neue 2009er da geht nix

4. Speedys

Speedys Kbyte

MSN 2009 scheint eine mächtige Sicherheitslücke zu haben. Bin ich froh, das ich mir den nicht aktualisiert habe.

Alle die mit MSN 2009 ein Problem habe würde ich empfehlen den Multimessenger von web runterzuladen.

Wurde seit vorgestern abend mit Links zugemüllt und das vom feinsten. :(

Mir fällt gerade was ein wie man zu MSN 2008 zurückkehren kann. Der Knackpunkt ist die msnmsgr.exe

Sollte jemand noch die msnmsgr.exe von 2008 haben (Dateiversion 8.5.1302.1018) wird die halt mit der 2009er überschrieben und somit dürfte man wieder MSN 2008 haben. Kann aber nicht versprechen ob es klappt, aber wäre eine Maßnahme wert.

Last edited: Mar 18, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page