1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Live Messenger - Anmeldung nur über WLAN

Discussion in 'Software allgemein' started by Fotis1976, Jan 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fotis1976

Fotis1976 ROM

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Windows Live Messenger (Version 2009).
    Ich kann mich über die WLAN Funktion meines Routers ganz normal anmelden und es funktioniert alles einwandfrei.
    Über das kabelgebundene Netzwerk kann ich mich jedoch nicht anmelden. Habe schon die ganzen Problembehandlungen durch!
    Kann mir jemand sagen warum ich kabellos in den Messenger reinkomme und kabelgebunden nicht? :bahnhof:
    Der Browser funktioniert sowohl kabellos als auch kabelgebunden.
    Ich nutze das Betriebssystem Windows Vista.

Danke euch

Last edited: Jan 15, 2009
  2. dirk6666

dirk6666 Byte

Mag sich jetzt lustig anhören,aber das ist meine erster Gedanke dazu.
    Kann es sein das in deinem ,Router die Firewall den Messi blockt und du über WLAN den Router vom Nachbaern anpeilst,der die Firewall offen hat?
    Würde vom Hocker fallen wenn es so ist löl

3. Fotis1976

Fotis1976 ROM

Nein. :D Es ist meine eigene Verbindung

Ich vermute eine Einstellung im Messnger, habe aber bisher keine gefunden

4. Fotis1976

Fotis1976 ROM

Nach langem suchen hab ich endlich des Prolems Lösung.
    Es lag an der Firmware meines Routers. Die musste akualisiert werden, weil sie sich mit dem neuen Windows Live Messenger 2009 nicht vertragen hat.

Dachte von Anfang an eigentlich, dass es an diesem Messenger liegt, denn mit dem Yahoo Messenger bin ich reingekommen. (kabelgebunden und auch kabellos)

Danke trotzdem für den Tipp

Gruß Fotis

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page