1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Live Messenger komplett entfernen

Discussion in 'Software allgemein' started by zero_gravity, Jan 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi @ all

ja ich weiß dieses Thema gibt es schon zig mal aber mich hat keins weitergebracht. Ich hatte heute ein Problem mit dem Messenger weil bei mir alle Kontakte offline angezeigt wurden obwohl sie es nicht waren. Also hab ich in der Systemsteuerung über Programme und Funktionen den Messenger deinstalliert und wollte ihn neu installieren. Kaum war er wieder drauf, erschien genau der selbe Mist wie vorher. Alle Einstellungen sind wieder da. Alter Messenger, neue Probleme: Kontakte zwar online, aber ich kann keinen mehr anschreiben. Nachrichten empfangen geht problemlos aber ich kann nichts abschicken. :mad: Die Deinstallationsanleitungen die ich gefunden habe beziehen sich leider alle auf Windows XP, ich habe Windows Vista Home Premium (SP1). Wie kann ich den Messenger KOMPLETT aus dem System entfernen? Also dass wenn ich ihn neu installiere er so installiert wird als wäre er nie auf dem PC gewesen?

BTW: Wo kann man den Live Messenger 2009 Beta runterladen?

Thx für jede Antwort

2. pussycat

pussycat Megabyte

3. Habe ein Problem bei Schritt 4: Erweitern Sie im linken Fensterbereich den Ordner Lokale Benutzer und Gruppen, und wählen Sie dann Gruppen aus.

Der Ordner ist aber nicht vorhanden :bahnhof:

Attached Files:

4. pussycat

pussycat Megabyte

http://www.id.ethz.ch/support/neptun/tipps_tricks/vista_tipps/index

5. hab alles gemacht wie beschrieben, hat nicht funktioniert :bahnhof:

6. pussycat

pussycat Megabyte

Dann warte auf Zwerg Allwissend, der manchmal hier hereinschneit.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page