1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Live Messenger (MSN) und Vista - funktioniert nicht

Discussion in 'Software allgemein' started by DieKN, Oct 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DieKN

DieKN Byte

Hallo,

ich habe leider Vista auf meinem Laptop und da funktioniert von Anfang an MSN nicht. Als der Laptop ganz neu war, habe ich ein bisschen rumprobiert und als ich dieses "Plus!" von MSN runtergeladen habe, funktionierte es auf einmal.

Jetzt wurde der Laptop aber ganz neu gemacht. Und es funktioniert wieder nichts. Habe MSN auch von andeen Seiten runtergeladen (Chip zB), aber es geht nicht.

Ich kann MSN öffnen, sobald ich auf "Anmelden" gehe, kommt eine Meldung "Windows Live Messenger funktioniert nicht mehr" dann wird nach einer Lösung gesucht und dann steht dort "Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist."

Was kann ich tun, damit das wieder geht?

Also ich habe absolut keine Ahnung von Computern, wenn ich irgendwas machen soll, dann schreibt bitte dazu, wie und wo ich das machen kann. Danke.

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Hast DU Vista 32bit und Service Pack1 drauf?
    Hast DU die Version 8.5 von WLM , http://www.windowsmessengerlive9.com/ , runtergeladen?

deinstalliere ordnungsgem den WLM
    über start - systemsteuerung - software, den Windows Live Messenger suchen in der Liste und auf entfernen drücken, die Deinstallationsanweisung befolgen.
    Laptop neustarten und den 8,5 WLM runterladen und installieren
    überprüfe Deine Konto Daten von MSN, und gib sie korrekt bei WLM ein.

sollte der WLM nicht funktionieren, dann wie Du schon schreibst
    dann installiere Dir den Plus 4,7 auch noch
    , http://www.chip.de/downloads/Messenger-Plus-Live_13006720.html ,

3. DieKN

DieKN Byte

Mir hat ein Update von Acer gefehlt.
    Habe natürlich auch vorher alles so deinstalliert, wie Du es geschrieben hast. Dass ich Noob das gefunden habe, wo das geht.. ich bin ein bisschen stolz ;D
    Habe das Update dann runtergeladen und auf einmal ging alles ohne Probleme. Da muss man erstmal drauf kommen, ich wäre es nie, habs beim rumgoogeln gefunden.

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Selbsthilfe ist eine gute Hilfe
    also wäre das Probl behoben, noch viel Spass

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page