1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Live Messenger Problem?

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Raiman1970, Oct 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Raiman1970

Raiman1970 Byte

Hallo!

Ich wollte mal hier nachfragen, weil es mich so langsam nervt...vielleicht hat ja jemand von euch ebenfalls den Messenger und kann mir ein wenig weiterhelfen.

Ich konnte immer Problemlos mit dem Messenger schreiben. Doch vor ein paar Tagen hat es angefangen, das ich mit 2 Kontakten aus meiner Liste irgendwie Probleme habe mit dem schreiben - wenn ich etwas schreibe, kommt immer die Meldung "Die Nachricht konnte nicht gesendet werden...", aber sobalt die Person mich anschreibt, funktioniert es einwandtfrei. Aber auch nur wenn die Unterhaltung nicht für einige Minuten abbricht - denn dann kann ich wieder nicht schreiben (Nachricht konnte nicht übertragen werden...)

Das Problem habe ich wie gesagt bei 2 Kontakten aus meiner Liste, bei allen anderen hab ich keine Probleme. Bei dem einen Kontakt ist es manchmal sogar so, das auch keine Nachrichten von ihr bei mir ankommen. Und bei beiden Kontakten ist das mysteriöse, das sie plötzlich als offline angezeigt werden, obwohl sie online sind, dann wieder online kommen, das manchmal mehrmals am Stück...

Hat jemand ein ähnliches Problem, womit es vielleicht auf eine LiveMessenger-Interne Problematik hindeuten könnte? Ich wüsste nämlich nicht, warum es an mir liegt - Firewall hab ich schon getestet, die lässt angeblich alles was mit MSN (der Messenger) zu tun hat durch... es nervt so langsam, das man nicht anschreiben kann...

Hoffe, jemand kann mir was dazu sagen...ich weiß, Ferndiagnosen stellen kann hier jetzt kaum einer, aber ich hoffe einfach, das es vielleicht am Server von MSN liegt oder so...

Gruß
    Raiman1970

2. flipp86

flipp86 ROM

ich habe genau das gleiche problem.

ich kann das jezt nicht auf 2 bestimmte kontakte beschränken.
    bei mir is das dauerd bei irgend jemand anderem. aber die symptome sind identisch: nachricht konnte nicht übermittelt werden, als offline angezeigt werden obwohl man online ist usw...

nervt mich auch ziemlich.

hat vlt doch jemand ne idee zu dem thema ??

3. Raiman1970

Raiman1970 Byte

Hallo!

Wenn noch jemand anderes, du also, dieses Problem hat, könnte es ja wirklich was Messenger-Internes sein ... was mich natürlich nicht weniger aufregt...

Gruß
    Raiman1970

4. andy1978

andy1978 ROM

Hallo,

also ich habe auch dieses Problem. Kann es aber auch nicht auf bestimmte Kontakte festmachen. Folgendes ist mir aber aufgefallen, wenn das Problem auftritt ist die Serververbindung zu MSN unterbrochen. Als das Problem mal wieder auftrat habe ich unter Extras -> Optionen -> Verbindung mal nachgeschaut und musste feststellen das unter Verbindungsstatus ein gelbes Dreieck mit rotem Ausrufungszeichen angezeigt wird. Was ja auf ein Verbindungsproblem hindeutet. Daraufhin hab ich unter "Erweiterte Einstellungen" mal die TCP-Verbindung getestet und es wurde angezeigt das keine Verbindung zum MSN-Sever besteht.

Das Merkwürdige an der ganzen Sache ist aber, das das Problem nur auftritt wenn ich zu einem Kontakt verbunden bin. Wenn ich nur online mit dem Mesenger bin funktioniert die Verbindung einwandfrei.
    Leider hab ich auch noch keine Lösung für das Problem gefunden, auch eine Neuinstallation brachte nichts.

Ich hoffe, daß irgend jemand ne Lösung hat.

>>> Messenger Version 2008 Build 8.5.1302.1018 <<<

5. Raiman1970

Raiman1970 Byte

Bei mir hat es sich mittlerweile von selbst wieder erledigt. Hoffentlich kommt es nicht so schnell wieder!

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page